Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 24.01.2018, 19:56 Uhr

Aloha

So. Ich habe mir nun vorgenommen, mit ein paar alten Gewohnheiten abzuschließen. Von daher fange ich mal hier an.

Einstein, an dich muss ich immer denken wenn ich ein Schwimmbad sehe. Hut ab, ich traue mich nur am Rand zu schwimmen weil ich Angst habe abzusaufen. Dreh weiter deine Bahnen, viel Erfolg, Glück und Gesundheit.

Lauch, lass kroachen! (ich bin gerade auf dem Kottan Trip. Die Redewendungen sind ja wohl cool, v.A.die Schimpfwörter. Reden die Leute in Österreich wirklich so?
By the way, wäre ein toller Thread "was sind eure Lieblinsschimpfwörter" vielleicht schreibt ihr ja was. Ich finde Fetzenschädel geil.

Naja, kurzer Themenumschwung. Warum nicht. Machs gut.

Leewja, super dass Du so engagiert bist und auch dauernd den Leuten bei ihren Hauptprobleme hilfst. (Mann, ich hab da Auch so ne Stelle am Ellenbogen, da kann ich Cremen wie ich will, ist rissig und juckt)

Malefizz, wie kommt man auf so einen Nick? Bleib wie Du bist.

Dk ursel, Du bist ein sehr empathischer Mensch der absolut nicht oberflächlich ist (mir fällt nicht das Gegenteil von Oberflächlich ein)

Leena, Du gute Seele!

Stjerne, dich mag ich gerne, falls Du das liest.

Mehtab, nichts für Ungut.

So, wenn ich jetzt jeden aufzähle wirds zu lang, nicht böse gemeint. Im Allgemeinen Alles Gute, lasst s kroachen (österreichisch ist wirklich geil!"Geh kroachen" ist auch geil, wobei ich euch das jetzt nicht schreiben will. Nur als Bsp wie geil manche österreichischen Begriffe sind (nicht dass ihr tickt wie ich und meint ich meine euch. Nee!)

Jetzt noch eure Lieblinsschimpfwörter. Und Aloha!!

 
15 Antworten:

Re: Aloha

Antwort von Leewja am 24.01.2018, 20:15 Uhr

Ach Hasi. Na gut.

Fickfrosch. Und Nazikommunist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von stjerne am 24.01.2018, 20:22 Uhr

Ich mag die Schimpfwörter von Kapitän Haddock. Eines davon ist "Anakoluth", das finde ich lustig.
Was ich nicht schön finde, ist Dir keine PNs schreiben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Lauch1 am 24.01.2018, 20:23 Uhr

In Kottan wird wienerisch gesprochen, in Graz sprich man "Burgtheater Deutsch", weiter in der steirischen Provinz bellt man. Ich persönlich fluche selten, wenn beim Autofahren und dann a la Großstadtgeflüster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2018, 22:04 Uhr

Hej Bobby - ach, wie nett von Dir--- aber ich kann auch anders.

Lieblingsschimpfqwort --- hm, ich mag immer noch sehr das Stuttgarter "Heilixblechle!" - das versteht hier wenigstens niemand und ist nicht sooo schlimm wie gewisse andere.
Und für einen, der mich hier seit einiger Zeit SEHR ärgert und nervt und mir auch sehr auf die die Füße getreten ist, ohne Einsicht in einem Versuch, das zu klären, als er mir vorwaf, in Wirklichkeit hätte ICh IHN ja ...
den also nenne ich jetzt "nisse" -
das ja eigentlich ein sehr liebes Wort, weil es einen kleinen Weihnachtswichelt meint, aber wenn ich das von (nicht zu) ihm sage, dann weiß nicht nur mein Mann, daß ich damit ganz was anderes meine!
Aber es läßt Wut raus - und ich kann wieder nromal reagieren,wenn ich mich mit dem Typ auseinandersetzen muß...

(Ich habe mich hier auch meistens vornehm zurückgehalten, weil deutsche Schimpfwörter bei meinen Töchtern ja immer auf mich zurückfielen - woanders hätten sie sie kaum aufschnappen können )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Leena am 24.01.2018, 22:41 Uhr

Du bist süß. Bobby!

Lieblingsschimpfwörter..? Wenn ich (meistens bei häuslichen Dramen in der Küche) was von "Himmelarschundzwirn" erzähle, bekommt Kind3 immer einen Lachanfall. Und wenn ich richtig sauer bin, tituliere ich still für mich hin auch als "Vollpfosten". Aber meistens schreie ich eh nur "Scheiße, Scheiße, Scheiße!"

Mein Mann droht schon, er filmt mal, wie ich am Backblech stehe und "Scheißescheißescheiße" brülle und stellt das dann bei mir auf den Food Blog. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2018, 23:38 Uhr

Das sagt man auch nicht, Leena -- Himmelar... heißt doch:

FirmamentGesäßundBindfaden!

Stubenrein.

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Malefizz am 25.01.2018, 6:31 Uhr

Grrrr... Na gut, dann eben “so long”...

Der Nick kommt vom Film mit A. Jolie, weil ich die nur vordergründig böse, aber im Herzen gute, dunkle Fee toll fand. Allerdings wollte ich nicht die englische Schreibweise nehmen...

Bleib auch so wie du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Lusiana am 25.01.2018, 7:46 Uhr

und mit welchen Angewohnheiten machst Du weiter? Habe ich doch richtig verstanden, dass das Aloha für Tschüss steht?
Schade.
Mein Schimpfwort ist Schschsch oder wenn es schlimmer kommt, dann Schitte, das z.B. wenn ich umknicke oder mich schneide. Und beim Autofahren, wenn mir jemand quer kommt, dann sage ich öfter Vollpfosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Einstein-Mama am 25.01.2018, 8:03 Uhr

Willst du dich etwa verabschieden?

Wieso denn bloß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Himbeere90 am 25.01.2018, 8:35 Uhr

Meist sage ich "sjutton också". Das ist ja in seiner Bedeutung schon harmlos und versteht niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von Morla72 am 25.01.2018, 9:47 Uhr

Oh, und ich dachte immer, du hast dich nach dem Brettspiel benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von Tai am 25.01.2018, 14:33 Uhr

Liebe Bobby McGee,

verstehe ich das richtig, du veabschiedest dich von hier?
Das ist sehr schade.
Oder kommst du eines Tages als Mercedes Benz wieder?

Als gebürtige Schwäbin sind mir ja viele Schimpfwörter vertraut und dort durchaus salonfähig.
Insofern, mein Repertoire ist groß, aber ich mäßige mich meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha

Antwort von lisi3 am 25.01.2018, 20:00 Uhr

Verdorri noch mal Bobby, warum verlässt du uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich nicht einmal...

Antwort von Malefizz am 25.01.2018, 21:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aloha - Definition

Antwort von Bookworm am 26.01.2018, 20:57 Uhr

"Aloha ist das am besten bekannte hawaiianische Wort. In der hawaiianischen Sprache kann es “hallo” oder “tschüß” bedeuten. Es bedeutet auch Liebe und Zuneigung."

https://de.wikipedia.org/wiki/Aloha

Was will uns Bobby sagen?


Ich fand die von Deinem Sohn erfundenen Schimpfwörter köstlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.