Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.01.2018, 22:57 Uhr

Gewissensfrage

Hej!

Mir ist bewußt, daß manches hier sicher anders gehandhabt wird, aber im Rückblick wären wie Eltern sicher nicht als abwesend aufgefallen --- die Abiturienten tanzten ein paar Quadrillen zusammen und wir schauten aus der Ferne zu - machten Photos etc. - , aber danach wurde ohne Eltern getafelt und weiter gefeiert.
Ich denke schon, es war wichtig für meine Tochter zu sehen ,daß wir uns interessierten, aber sie hätte es auch allein gepackt und verstanden,wenn anderes genauso wichtig gewesen wäre.
Denn bei Zeugnisübergabe etc. waren wir immer dabei . einfach so fehlte bei uns nie jemand.

Wir kannten letztendlich auch nur die Eltern der nächsten Freunde, daher wäre unser Fehlen eben niemandem groß aufgefallen.
Auchdie Lehrer waren uns ja fremd.

Wie Du Dich entscheidest, kann Dir keiner abnehmen, ich wüßte ehrlich auch nicht, was ich täte - vermutlich bliebe ich trotz allem bei der Feier der Tochter, so kurz es auch nur war.

Meine eigene Klasse hat sich seinerzeit eine Abifeier aufgrund einiger Unstimmigkeiten in der Schule verbeten, ich kann daher nicht meine eigene.
Erfahrung aus dieser Warte einbringen.
Ich glaube, es ist wohl so ,wie enie Vorschreiberin zusammenfaßt:
Wenn man eh das Gefühl hat ,die Eltern interessieren sich nicht, dann stößt sowas
auch noch nach Jahren sauer auf.
Wenn man weiß, man ist geliebt und gewertschätzt und es gibt schwerwiegende Gründe für die Abwesenheit, dann verzeiht und versteht man das - zumindest ein paar Jahre später, wenn man selbst nicht wieß, wie man sich entscheiden soll.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.