Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.01.2006, 14:46 Uhrzurück

Re: dito

Ich hab´s so von zu Hause aus gelernt, gekauft wird imer das Beste, aber halten muss es eine Ewigkeit ( und das tut´s meistens. War schon ein Grundsatz meiner Großmutter. Die war Schneiderin und hatte nur die Zteursten Stoffe gekauft. Sie konnte wirklich ausgezeichnet nähen. Wenn irgendetwas in mode war ( z. B. Petticoats und passende Kleider die sie meiner Mutter genäht haben waren die schönsten und: Als ich in dem Ater war, hab ich diese Kleider auch noch tragen können. Selbst heute habe ich noch wunderschöne zeitlose Abendkleider in allen Stilrichtungen, 20,ger 30ger 50ger Jahre, die ich immer wieder gerne anziehe. Z.B. ich habe ungefähr aus jeder "Epoche" seit der 20ger Jahre ein "kleines Schwarzes" , die hatte schon meine Mutter und Großmutter an und wenn ich mit so einem Kleid komme, wird es immer noch bewundert.
Gut, dass wir alle im gleichen Alter die gleichen Figuren hatten :-).

Das mit den Lebensmittel gelingt mir meist nicht. Ich kaufe teures Biozeug (Obst und Gemüse), dann teil mir mein Mann mit, dass er von Dienstag bis Donnerstag auf Geschäftsreise ist. Dann hock ich mit dem ganzen Zeug alleine da und muß immer etwas wegschmeißen.

Das nervt mich immer tödlich, da ich ein sparsamenr und (teilweise geiziger Mensch bin). Aber solche Reklamen wie "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" spornen mich schon extra an, dort nicht einzukaufen. Ich hasse dumme Werbung. Deshalb hasse ich auch "Meister Proper" zur Zeit, Schokopingui, Ehrmann Joghurt und Pringels Chips. Ebenso wie Froop der Fruchtalarm. Da würde ich mir total verar....t vorkommen, wenn ich diese Werbung finanzieren würde.
UNd kaufen , was ich nicht brauche, das hab ich noch nie gemacht. Ich war nie ein Schnäppchen ( eigentlich billig-Pseudo-Schnäppchen) Jäger.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten