Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.01.2006, 20:15 Uhrzurück

Re: Biokiste??

Mit Biokiste meine ich, die Kiste, die einem vom Biobauern frei haus geliefert wird. Du kannst sie entweder selber zusammenstellen, oder Dich Woche für Wochen überraschen lassen, was drin ist. So kommst Du zu Gemüse und Obst, das Du sonst nie einkaufen würdest (bei mir ist es Rosenkohl, Fenchel und Rote Beete. Die mag ich nämlihc alle nicht so dolle, aber wenn´s drin ist, dann wird´s auch mal verkocht. Und soll ja auch gesund sein, grins)
Sonst ist z.Z. natürlich immer Kohl und Kraut drin (ich liiieeeebe Rotkohl), Kartoffeln will ich jede Woche, ebenso Äpfel. Kürbis sind oft drin, Orangen, Mandarinen, usw.

Google halt mal, ob es so was bei Euch in der Ecke gibt. Ich geb Dir mal "meinen" Biobauern, damit Du siehst, wie so was aussieht.
Achja, und dann bestelle cih noch öfters Sachen aus Italien. Wenn es Dich interessiert, dann schreibe ich Dir mal die Adresse. Irre, echt. Dieses jahr gehen wir dorthin in Urlaub. Der TRaum schlechthin. Mitten in der toscana, Olivenhaine etc. Und alle bauernhäuer dort baubiologisch umgebaut etc. Wenn ich Dir die Adresse geb, dann forder bei denen die Prospekte an, Dich wird´s umhauen. Schon alleine die Prospekte machen Hunger und Lust auf Öko (das Olivenöl ist das Beste, das es gibt)

Email:

fattoria@lavialla.it

und hier der Biolieferant:

http://www.hofgut-fischermuehle.de/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten