Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.01.2006, 21:55 Uhrzurück

Siehste

Du bist auf dem richtigen Weg...lach. Wir hier essen auch ganz "normal". Die Zutaten sind halt nicht konventionell gewachsen und erzeugt, sondern auf biologischem Wege. Nattürlich ist ein Vollkorn-Reis etwas anders, als ein weißer. Aber ich nehm auch immer den hellsten. Genauso wie beim MEhl. Wir haben nur Dinkel zu Hause, aber helles. Ich mag nämlihc auch das ganze Vollkorn-Trockenpflaumen-Müsli-Zeugs nicht. Würgs. Ich gehöre also definitiv NICHT zu der Körnerfraktion. Aber zu der sich-bewusst-ernährenden Fraktion dann schon. Und so Fleischbrühe, Gemüsebrühe etc gibt´s auch hervorragende im Bioladen (vorischt! Nicht aus dem Reformhaus, dort ist auch meistens Natriumglutamat drin). Es fehlen halt die Geschmacksverstärker, aber die braucht´s auch gar nicht. Wenn ich mal essen geh (ich liebe es, essen zu gehen) und gehe in ein konventionelles REstaurant und esse dort eine Suppe...bäh! Ich kann sie nicht mehr essen. Wenn Du Deine GEschmacksnerven wieder zurückerzogen hast, kannst Du das Geschmacksverstärkerzeugs nicht mehr essen.

Wenn Du es dann mal geschafft hast, melde Dich und sag mir, wie es Dir nun schmeckt.

Silvia

p.S. Fertiggerichte gibt´s da überigens auch. Und nicht mal die schlechtesten, grins.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten