Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.08.2011, 19:40 Uhr

Das Glück der Hausfrau

Hi,

ich finde es eher tragisch. Die Rolle dieser Frauen war damals richtig hart und von gesetzlich gewollter Unmündigkeit und Abhängigkeit geprägt. Um so schlimmer, wenn Frauen heute, im Jahr 2011 wohlgemerkt, mit einer guten bis hervorragenden Ausbildung zwar von den Früchten der Emanzipation und des Feminismus immer dann profitieren wollen, wenn es ihnen gerade paßt, aber sich dann dennoch freiwillig (!) auf dieses veraltete Frauenbild und der dazu gehörigen Rolle zurückwerfen.

Bedaure, aber Feministin am Kochtopf zu sein bedeutet in der Realität nur, dass Mutti selbst nicht arbeiten will, aber das werte Töchterlein Karriere machen soll, damit Mutti im Nachhinein doch noch glänzen kann ("Also, ich HÄTTE ja auch Karriere machen können" und "Das sind schließlich MEINE Gene").

Nee, nee, nee ...

Neue Erkenntnisse bringt der Film eh` nicht.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.