Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 03.09.2003, 0:34 Uhrzurück

betrifft kirche und glauben!

hallo,
wollte mich nur noch einmal kurz wegen der kirchenangelegenheit hier zu wort melden, denn ansonsten möchte ich nicht weiterhin bekehrt werden! ;o))

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen,...ich bin trotz der abneigung meines exmannes nie aus der kirche ausgetreten, blieb somit treues zahlendes mitglied der kath.kirche. auch meine kids sind getauft und werden dementsprechend auch erzogen.
ich trage auch ein kreuz um meinen hals, dass bedeutet jedoch nicht, dass ich eine art betschwester bin. ;o)
nein, mein glaube und das vertrauen an gott hat mir in den letzten zwei jahren sehr viel innere kraft geschenkt. das festhalten des kreuzes gibt mir in schweren momenten und situationen sehr viel halt und auch ein gewisses gefühl der geborgenheit.
man muß nicht in die kirche rennen, um an gott zu glauben. ich bete vielleicht sogar öfters zu hause als jemand, der sonntags zur kirche geht und sich dort seinen segen nimmt. aber auch die gemeinschaft "kirche" in der man gemeinsam singt, feiert und betet hat seinen ganz bestimmten flair.

kleine geschichte am rande....ich war kürzlich in urlaub und besuchte einige wunderschöne kathedralen und kirchen. in jeder der kirchen zündete ich eine kerze an und dankte somit für seine hilfe und seinen beistand. in einer jedoch wurde ich von nonnen zur abendvesper eingeladen. es war ein wunderschönes spontanes sehr ergreifendes erlebnis für mich von dem ich bestimmt noch sehr lange zehren werde!

nix für ungut
LG
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten