Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 02.09.2003, 15:46 Uhrzurück

kirchensteuer!

aach ja das leidige thema!!!
wenn's um's geld geht, hört der spaß auf, gell?? ;o))

wißt ihr,...ich hatte dieses leidige thema ganze 13 jahre mir antun müssen! mein ex war auch so einer von der sorte,..."nee diesen idioten in rom unterstütze ich doch nicht! ich trete aus!"
meine oma meinte dazu immer nur,..."kein gott auch kein gebot!" oh herrje wie recht sie doch damit hatte! (:o(

tja, so ein depp! ;o))
denn, zum gleichen zeitpunkt war ich angestellte bei der kirche und mein lohn wurde ebenfalls von dieser sehr umstrittenen kirchensteuer finanziert!!! das komische an dieser sache war, dass auch er sich mit meinem lohn durchfüttern ließ! >:o(

und ich stimme ralph mit seinem posting zu,...auch solche einrichtungen, wie kindergarten, kirchen, klöster etc müssen mit irgendwelchen geldern instant gestezt und unterhalten werden und dass reicht weiß gott nicht, wenn man sonntags ab und an einen alten knopf in den klingelbeutel wirft!! :o)
jetzt kommt mir bloß nicht mit wutausbrüchen und mit abstreitereien, denn ich weiß sehr wohl von was ich spreche, ich hatte jahrelang sonntags diesen kleinen geldsack durch die bank gereicht und mit argusaugen alles voll im blick! ;o)
einige von euch werden jetzt wieder mit dem einwand kommen,....aber wir zahlen für unseren glauben nicht! klar, kann ich einerseits voll und ganz verstehen, doch nur durch spenden kann man diese organisation auch nicht am leben halten, denn dazu hängt viel zu viel in sachen kirche mitdrin!

LG
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten