Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 02.09.2003, 19:25 Uhr

in sachen kirchensteuer....mt

ich bin und bleibe in der kirche drin ! leider (nicht wirklich leider *g*) habe ich einen mann an meiner seite, der seit jahren mit der kirche abgeschlossen hat. ich bin seit geraumer zeit dabei ihn in die richtung zu bearbeiten, dass er wieder eintritt, aber da ist derzeit nichts zu holen.
naja, zumindest war er voll und ganz damit einverstanden, dass unser junior getauft wird.

ich denke aber auch, dass hier in der brd die religion keinen allzugrossen stellenwert mehr hat und das vielen kindern der austritt aus der kirche in die wiege gelegt wird dadurch, dass eltern sich offen zeigen und sich sagen, die kinder sollen spaeter selber entscheiden, welche konfession sie waehlen. nur, wie sollen sie das tun, wenn sie doch nie eine kennengelernt haben, sprich in der kirche waren o. am religionsunterricht teilgenommen haben ?
in meinem heimatland (z.b.) kroatien, hat der glaube noch einen voellig anderen stellenwert und er wird auch noch richtig (nicht im sinne von falsch o. richtig) praktiziert. d.h. die menschen haben noch einen voellig anderen bezug zu gott. nicht zu letzt war das mit einer der gruende, warum dort ein krieg ausgebrochen ist.
naja, ich fuer meinen teil lasse mir meinen glauben (ich lasse es jetzt mal dahingestellt sein, ob glaube und religion was miteinander zu tun haben)das nicht nehmen.

gruss,
sasu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.