Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von klingenstaedterin am 14.10.2003, 15:27 Uhrzurück

Also

da ich katholisch bin will ich nun auch mal mitsenfen.

Ich verehre den Papst nicht, denn Religion und Kirche sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.

Ich bin in einer Gemeinde aufgewachsen indem so ein alter verknöcherter Pfarrer das sagen hatte und da durften wir Mädels leider nichts.

In allen Gemeinden gab es Messdienerinnen nur bei uns nicht. Wir hatten zwar ne Mädchengruppe, aber ins Zeltlager durften nur die Jungs. Alleine können die Mädels nicht, weil es zu gefählich ist und mit den Jungs schonmal gar nicht. So hieß es damals.

Heute gibt es einen sehr Weltoffenen Pfarrer. Es gibt Messdienerinnen und Pfadpfinderinnen. Sie dürfen mit den Jungs ins Zeltlager und haben auch so alle Rechte die die Jungs auch haben.

Das nun Messdienerinnen abgeschafft werden sollen, ist für mich der größte Hohn schlechthin.

Aber ich verstehe auch sonst so einiges nicht. die Sache mit dem Zölibat zum Beispiel. In der Bibel steht geschrieben Gott schuf Mann und Frau damit sie sich vermehren. Ich finde aber keine STelle an der steht, Männer die der Kirche dienen dürfen dies nicht.

Das dies auch nicht wirklich eingehalten wird, zeigt die Höhe der Alimente die durch die Kirche gezahlt werden aber das steht mal auf einem anderen Blatt.

Ich kenne leider viele Pfarrer die ihr Amt niederlegten, weil sie sich eine Familie wünschten. Sie wollen nicht nur Menschen in den Stand der Ehe führen und Kinder taufen, sondern wünschen sich das für sich selbst auch.

Wenn die Kirche da nicht bald umdenkt, wird es keine katholischen Pfarrer mehr geben und da ist schon das erste Problem.

Ich glaube auch das der nächste Papst ordentlich Reformieren muß, damit die Kath Kirche nicht ausstirbt.Hoffen wir das Beste.

LG conny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten