Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von irulan am 11.10.2003, 13:30 Uhrzurück

Papst-Nach seiner Aussage Kondome würden Krebs verursachen kommt der nächste Hammer...

published: 10.10.2003 bei GIGA.de

Papst: Kondome haben Löcher

Da predigen Mitarbeiter der WHO jahrelang, dass Kondome beim Sex absolut notwendig sind, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen - alles für die Katz. Denn jetzt hat sich der Papst zu Wort gemeldet, Kondome würden eh nicht helfen, da sie kleine Löcher hätten ... Hä?

Weltweit ist man bemüht Aids einzudämmen, außer im Vatikanstaat so scheint es. Hier glaubt man entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass das Kondom als Verhütungsmittel nichts taugt, da es für HI-Viren durchlässig ist.

Diese Glaubensverbreitung ist nicht nur falsch, sondern bringt auch noch Tausende in Gefahr sich den Virus einzufangen. Aber das scheint dem "Heiligen Stuhl" ziemlich egal zu sein, denn der für Familienfragen zuständige Kardinal in Rom, Alfonso Lopez Trujillo, sagte gegenüber dem britischen Sender "BBC": "Das Aids-Virus ist grob 450-mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

Bei so viel Dummheit und Ignoranz auf einmal bleibt der Weltgesundheitsorganisation der Atem weg: "Diese falschen Aussagen über Kondome und HIV sind gefährlich. Wir haben mit einer weltweiten Seuche zu tun, der schon mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Derzeit sind mindestens 42 Millionen Menschen von dem Virus befallen." So die Reaktion der WHO.

Fakt ist, dass Kondome das Aids-Risiko um mehr als 90 Prozent reduzieren, für den Vatikan jedoch kein entscheidendes Argument. Der Papst glaubt lieber an kleine Löcher in den Gummis was der allgemeinen Sexmoral der katholischen Kirche entspricht. Nach deren Meinung ist jede Form von Verhütung absolut schändlich, Sex stehe ausschließlich im Dienste der Zeugung. Amen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten