Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 14.10.2003, 17:14 Uhrzurück

Sei mir nicht bös, aber...

Hallo Moneypenny,

ich komme aus einer evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde und habe mehr als ein paar Jahre in der Jugendarbeit mitgemischt, passiv und aktiv.
Unsere Pastoren waren allesamt verheiratet und haben ihr Amt hervorragend ausgefüllt! :-)

Ich belasse Dir gerne Deine Meinung, aber genau diese Deine Argumentation, die Du so vehement verteidigst, sorgt für die allergrößten Kirchenskandäle! :-)

Ich rede gar nicht von den Alimenten, die die katholische Kirche klamheimlich zahlt, die sind nämlich so hoch, daß die katholische Kirche die Veröffentlichung dieser brisanten Zahlen scheut wie der Teufel das Weihwasser! Warum wohl??
Nein, ich rede von den vielen mißbrauchten Jungen und Mädchen. Pädophile Ambitionen sind unter katholischen Dorfpfarrern wie Erzböschöfen bekanntermaßen weitaus mehr verbreiteter, als man zu glauben vermag.

Nur kann ja nicht sein, was nicht sein darf, sagt sich der Klerus, und deshalb werden lieber Seelen weiter zerstört. Von mißbrauchten Kindern, die sich nicht zu erkennen zu geben wagen, weil sie befürchten, daß man ihnen nicht glaubt, denn "der Herr Pfarrer" macht doch sowas nicht", und von den vielen Frauen, die von katholischen Priestern Kinder haben, und die lieber im Verborgenen als lebenslange Konkubine gehalten werden, weil der Mann ja sonst den Job los ist.

Nein danke, wie verlogen, und was für eine Heuchelei!!

Deine traditionellen Gründe... worauf fußen die denn? Auf Jesus Christus gewiß nicht, oder? Na also! :-)

Und damit sind wir beim Kern: Der Zölibat ist für mich der Grund für so manche bittere Übel auf der Welt, es wird Zeit, daß man sich von ihm trennt, und zwar sofort! Conny hat es vorhin zutreffend gepostet: Wenn keine Umkehr erfolgt, erledigt sich dieses Problem mittelfristig von allein, denn die Spezies zölibatärer katholische Pfarrer wird ausgestorben sein. Damit hätten wir wenigstens eine Unmenschlichkeit weniger auf der Welt, und das finde ich außerordentlich beruhigend. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten