Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helenasmum am 14.10.2003, 20:17 Uhr

Also in Sachen Zölibat

Hallo!

Bin zwar auch katholisch, aber ich halte das Zölibat langsam für überholt. Die meisten Pfarrer sind so weit weg vom Geschehen. Die evangelischen, die eigene Familien haben, stehen viel mehr im richtigen Leben. Die kennen alle Ängste und Sorgen einer Familie und können sich schon mal ein bisserl eher in eine Frau reindenken, haben ja auch eine daheim. Habe bis jetzt noch von keiner Gemeinde gehört, die vernachlässigt wurde.
Der Papst vegetiert ja eh nur noch vor sich hin und ist Spielball für alle anderen Machthungrigen. Meiner Meinung ist die Kirche die grösste Mafia. Was da alles geheimgehalten und unter den Teppich gekehrt wird, normalerweise würden die alle in der Hölle schmoren, vor allem die im Vatikan sitzen.

Ralph, das Buch werde ich mir mal holen. Was ich auch empfehlen kann "die letzten Tage des Vatikan" ist zwar ein Roman, aber bassiert auch auf Wahrheiten.

Sorry, die vielen Fehler, aber hab keine Brille auf und Snupfen *snief"

LG
Claudia mit der roten Nase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.