Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase67 am 04.06.2007, 10:51 Uhr

Also, zum G8-Gipfel...

... weil sich unten einige beschwert haben, dass hier keine politischen Themen mehr diskutiert werden und das Aktuell-Forum zum RUB-Zwilling mutiert...

AyLE, JoVi, Saulute, Oma, Old Mama, Elisabeth, Schwoba und alle sonstigen (mir) bekanntermaßen politisch Interessierten: Was haltet ihr von den derzeitigen Anti-G8-Aktionen?

Gestern habe ich in TTT einen Beitrag über ein Künstlerprojekt gesehen, das sozusagen eine G8-Gipfel-Parallelveranstaltung in Rostock inszeniert - u. a. auch als Gegenentwurf zu dem, was die Künstlerszene rund um Grönemeyer, Bono, Bob Geldof usw. an G8-Kritischem veranstaltet...

Deren Credo (das der Künstler, meine ich): Keine G8-Kritik oder Versuche, die Politiker darin zu beeinflussen, WIE die Themen auf dem G8-Gipfel angepackt werden, sondern WEG MIT DEM GIPFEL, der als Institution an sich schon Ausdruck der globalisierungsbedingten Ausbeutung der armen Länder der Erde ist...

Wie denkt ihr darüber, wie bewertet ihr die einzelnen Aktionen?

Hoffe auf zahlreiche, spannende Meinungsäußerungen!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.