Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.06.2007, 14:23 Uhr

@AyLe - nur ganz kurz, weil meine präpubertierende Tochter...

... hier im Hintergrund vor sich hinschmollt und endlich bespaßt werden will (dat arme Kind hat immer noch diese stinklangweiligen Pfingstferien *gg*):

Dieses "Perpetuum-Mobile" Internet sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, vor allem beobachte ich eines an mir selbst: Jede Info, die ich aufnehme, schmeißt eine andere aus dem Hirnskasten raus, ich konsumiere Infos nur noch, statt sie wirklich zu speichern, und Allgemeinbildung braucht ja eigentlich sowieso keiner mehr, weil alles jederzeit und ständig griffbereit und verfügbar ist... DIESE Entwicklung macht mir Angst, dieses Ad-absurdum-geführte: "Gebildet ist nicht, wer viel weiß, sondern wer weiß, wo man es nachlesen kann..."

Na ja, soifz, ich will es ja selbst im Grunde nicht anders und mische kräftig mit!

Aber jetzt klinke ich mich hier endgültig aus, will hier aber doch mal anmerken, dass ich's schade finde, dass insgesamt so wenig Resonanz kam auf meine Frage...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.