Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 04.06.2007, 16:11 Uhr

Mit Knüppeln gegen Dünnbrettbohrer?!

ja, Ayle, du hast recht, seufz.
und währenddessen - also während der geneigten öffentlichkeit ablenkendes affentheater wie etwa G8 geboten wird, wo nicht mehr zu unterscheiden ist, wer täter und wer opfer ist und wer wo welche fäden zieht und wer wo welche störer "einbaut" - perfektioniert sich dahinter ungebremst weiterhin das, was man unter dem begriff kapitalismus subsummieren könnte. dessen einzigste "philosophie" ist unbegrenzte nimmersatte profitmaximierung. und dagegen ist kein kraut gewachsen. humanität? reine gefühlsduselei, sagt eine bekannte von mir, die in der u-beraterbranche tätig ist. afrika? aids? na und, wenn erst mal alle dort weggestorben sind, kann was neues nachwachsen. sagt meine bekannte aus der u-beraterbranche, die selber schon in afrika war und dort vor ihren eigenen augen menschen zusammensacken und unbeachtet im strassengraben sterben gesehen hat.

wenn man vor diesem grenzenlosen zynismus kapitulieren würde, könnt man sich freilich gleich hinlegen zum sterben. ich für mein teil hab solches gewiss nicht vor...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.