Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 03.06.2007, 22:30 Uhr

Mama´s die reden im Supermarkt :-) ich bin viel

schlimmer *lach*

Hallo!

also....was denkt ihr von Mamas, die mit ihren Kindern sogar in der Fußgängerzone singen?

denn, als ich gestern mit Nadine in Saarbrücken war, hab ich mit Nadinchen an der Hand, das uralte Spiel gespielt:

und 1 und 2 und 3 und 4
mein Hut
mein Stock
mein Regenschirm
und vorwärts,
rückwärts,
seitwärts,
Stand
und 1 und 2 und 3......usw...

wir haben uns kaputt gelacht, Nadinchen und ich :-)

oder auch, wenn wir spazieren gehen, singen und spielen wir meist dabei, (auch wenn andere irritiert schauen) zb. über Stock und über Stein, wir geben dem Rosse die Zügel.....usw. und Nadine springt wie ein Pferdchen neben mir und singt lauter wie ich !!

lg, Andrea

ps. als Kathrin in Nadines Alter war, hab ich das NIE gemacht, weil es mir "peinlich" war, vor ANDEREN Leuten! heut, ist es mir fast egal, was andere denken (solange sich niemand belästigt fühlt)! ich hüpfe und singe mit meiner Kleinen, weil wir beide Spaß daran haben :-)

sagt, würde es es stören, wenn ihr so ein "verrückte" Mama in der Fußgängerzone sehen würdet?

 
15 Antworten:

nö!

Antwort von claudi700 am 03.06.2007, 22:34 Uhr

hallo,

lieber sowas "verrücktes" (finde ich gar nicht verrückt!) als leute, die ihre kids anplärren, schlagen oder umgekehrt *gg* das gibt es nämlich auch und ich finde es schlimmer als alles andere!

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama´s die reden im Supermarkt :-) ich bin viel

Antwort von ANIKA84 am 03.06.2007, 22:37 Uhr

Sag mal bist du verrückt????









lach




ALSOOOOOOOOOOO... ich singe ich lache ich tanze und das auch auch überall!
josie hat spass dran und das ist die hauptsache heute war ich auf dem brunnenfest mit kind und kegel, meine freundin war mit ihren kindern mit, habe dann etwas auf die kinder mit aufgepasst und die kleine (5wochen)
hat geweint da habe ich ihr auch liedchen geträllert!!!
ich schäme mich nicht wedernoch stören mich leute die es auch tun!


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama´s die reden im Supermarkt :-) ich bin viel

Antwort von FrauFrosch am 03.06.2007, 22:40 Uhr

Also nicht bei jeden Spaziergang, aber hin und wieder singen und tanzen wir auch ;)

Ganz Klasse finden es meine drei, wenn wir zusammen durch die Regenpfützen hüpfen. Ich durfte sowas als Kind nie machen. Nun koste ich das aus :)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich singe sogar beim Kinderarzt,

Antwort von MutterTeresa am 03.06.2007, 22:41 Uhr

wenn ich meinen Sohn beruhigen muss. Er hat da so ein Lied, wenn ich das singe, ist die Welt in Ordnung!

Gut, dann räuspere ich mich mal kurz und fang an es zu trällern, auch wenn so mancher Arzt dann blöd kuckt...:-)

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ANIKA84

Antwort von Finfant am 03.06.2007, 23:09 Uhr

Huhu Anika!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von eurer kleinsten Prinzessin :-)))))))

ich wünsch euch alles, alles Gute! und eine wunderschöne Kennlernzeit!

lg, Andrea

ps. ich glaub, ein bisschen "verrückt" sollte man schon sein, wenn man kl. Kinder hat *lächel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Oma hab ich Narrenfreiheit *ggg*

Antwort von Oma am 03.06.2007, 23:09 Uhr

Ich pack mir meine Enkelmäuse (3 und 4)in den Bollerwagen, der total luxuriös ausgestattet ist mit dicken Kissen und Proviant (im Winter sind sie in eine Decke eingemummelt bis an die Nasenspitze, das lieben sie so sehr, dass sie am liebsten auch im Hochsommer die Decke hätten *ggg*) und dann ziehen wir laut singend durchs Dorf.

Bisher sind uns immer nur lachende Gesichter entgegen gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama´s die reden im Supermarkt :-) ich bin viel

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 23:10 Uhr

Neulich sind wir bei strömendem Regen mit dem Rad nach Hause gefahren. Da haben wir zu dritt laut gesungen:

"Wir denken nicht daran
uns einen Schirm zu kaufen.
Wir haben Spaß daran
im Regen reumzulaufen.
Sind wir eben
patsch-naß."

Auch sonst singe ich mit meinen Kindern ständig und überall.

Fumi ist das inzwischen peinlich. Wenn ich mal wieder singend durch das Kaufhaus laufe, zwickt sie mich immer in dem Arm und zischt so aus dem Mundwinkel: "Mama, Du bist schon wieder peeeiiinlich!"

Oder wenn ich tanze, auf dem KiiGa-Sommerfest oder bei sonst einer Gelegenheit. Dann werde ich auch immer gezwickt und angezischt.

Nur im Regen, das war ihr irgendwie nicht peinlich. Vielleicht weil die Straßen menschenleer waren ;-).

Ich habe auch keine Probleme damit, Temi im vollen Bus "Heile Segen" zu singen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ANIKA84

Antwort von 58er am 03.06.2007, 23:10 Uhr

vorsicht, vorsicht, leute. ihr könnt doch nicht ungezwungen sein, in der öffentlichkeit. wo kämen wir da hin. ihr seid hier in deutschland. nicht in einem venezianischen bus oder in der new yorker u-bahn... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oma

Antwort von Finfant am 03.06.2007, 23:21 Uhr

Huhu!

könnt doch auch längst Oma sein *zwinker*, vom Alter her!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von Finfant am 03.06.2007, 23:26 Uhr

liebe Elisabeth!

glaub mir, das ist erst der Anfang. irgendwann kommt die Zeit, wo DU (bzw. ich) nur noch peinlich bist *grins*

hab ich alles durch mit meiner Kathrin, der war es selbst, sowas von peinlich, weil ich es gewagt hatte "Helau" zu rufen, auf einem Fassendumzug! Kathrin war damals 13-14 Jahre alt!

Aber, kl. Nadine freut sich total, wenn ich mit ihr singe und hüpfe :-). die Zeit der Peinlichkeiten wird bestimmt noch kommen! und solange genies ich es noch: einfach "verrückt" zu sein *ggg*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Pubertät ist, wenn die Eltern peinlich werden"

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 23:35 Uhr

Habe ich mal irgendwo gelesen.

Temi findet mich bisher auch nur peinlich, wenn ich ihn vor seinen Kindergartenfreunden in's Gesicht küssen will. Er dreht mir dann immer huldvoll seinen Oberkopf hin. Also wird er weiter besungen und betanzt, bis er protestiert.

Und dann hoffe ich auf Enkelkinder.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Finfant

Antwort von Oma am 03.06.2007, 23:55 Uhr

Ach ja, deine Große ist ja schon bald 18, oder? Meine Schwester hat meine Mutter in dem Alter auch zur Oma gemacht, da war meine Mutter gerade 36 und überhaupt nicht begeistert *ggg*.

Im Oma-Forum haben wir auch eine Mama mit 5-jähriger Tochter, die gerade Oma geworden und völlig vernarrt in die Enkelin ist *ggg*. Ich finde das wunderbar...

Du glaubst gar nicht, was für einen Spaß es macht, die Zwerge einfach nur verwöhnen zu dürfen, ohne sie erziehen zu müssen *flööööööööt*.

Ich sag immer, Oma werden ist die Belohnung fürs Mutter sein.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oma

Antwort von Finfant am 04.06.2007, 0:05 Uhr

Huhu Marion!

meine Kathrin wird schon 19 Jahre im November :-)

und da mein Mischa 7 Jahre älter ist als ich, könnten wir beide schon sehr lange Oma und Opa sein *lach*

aber, wir sind noch soooooooo gerne Mama und Papa! das Oma-sein heben wir uns für "später" auf! solange, bis Kathrin halt mal Mama wird :-)

lg, Andrea

ps. Mischa sagt immer: Nadine ist unser spätes Glück!!!!!!!

in diesem Sinne, gute Nacht und schlaf gut :-) *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig normal

Antwort von saulute am 04.06.2007, 0:43 Uhr

Da meine Tochter eine kleine Melomanin ist, singe ich mit ihr immer laut, egal wo ich bin, und gerade in Litauen gucken mich LEUTE AN, mit MItleid, weil siedenken, ich waere nicht richtig im KOpf, das ist mir aber so egal in dieser kinderfeindlichen Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama´s die reden im Supermarkt :-) ich bin viel

Antwort von Moneypenny77* am 04.06.2007, 9:32 Uhr

Leider bin ich meistens einfach zu müde, um zu solchen Meisterleistungen fähig zu sein, aber an "guten" Tagen kann ich das auch und dann ist es mir so kackegal, was irgendwelche Spaßbremsen davon halten!

Meine Schwiegermutter ist da noch schlimmer, die hüpft und tanz schmerzfrei mit den Kindern durch die Stadt, zieht sich ihre Mützen auf... Wie Oma schon schreibt: Narrenfreiheit eben!

Ich mache auch Fingerspiele in Wartezimmern.

Mir ist es wichtiger, daß meine Kinder später mal sagen "Mit Mama hatten wir echt 'ne Menge Spaß", als daß sie genau das nicht tun, ich dafür aber nicht "unangenehm" bei mir fremden Menschen aufgefallen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.