Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerlili 1 am 03.06.2007, 16:39 Uhr

Übermütter oder wie?

gestern im supermarkt ist mir wie schon so oft wieder mal aufgefallen, das mütter ihre kleinen kinder dermaßen vollquatschen, dass es fast schon lästig ist, an der kasse im markt selber und und und ...
vorallem wenn das kind lieb ist und gar nichts sagt... die mutter redet undt redet und redet...
ich find das so bescheuert...
was soll das eigentlich, kann ich nicht nachvollziehen...es nervt einfach nur, sehen es hier manche auch so?

Lg.sonja

 
62 Antworten:

Re: So ganz versteh' ich dein Anliegen nicht... *ggg*

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 16:50 Uhr

Hi,

wenn du es störend findest, dass sich Eltern mit Kindern unterhalten, die selber noch nicht reden können... ist das nicht in einem gewissen Rahmen o.k.? Also ich rede auch mit meinem Kind, wenn wir im Supermarkt sind... wenn er auf mich achtet, räumt er nicht mit seinen flinken Händchen die Regale ab... *ggg*

Na, ich denke du meinst diese Mamas, die etwas authistisch wirken, wenn sie ihre Kinder mit Themen volltexten, die die Kleinen wohl auch garnicht interessieren dürften... "Findest du nicht auch, dass diese Erdbeeren irgendwie matschig ausssehen?" an einen 1-jährigen gerichtet, wirkt schon schräg... *lach*

Aber mit Übermama hat das wohl nikx zu tun, sondern eher mit den Auswirkungen der selbstgewählten Hausfrau-und-Mutter- Isolation...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ganz versteh' ich dein Anliegen nicht... *ggg*

Antwort von sisyphos am 03.06.2007, 16:57 Uhr

*g* leider gehöre ich nicht zu den Müttern...
Leider deswegen, weil ich auch niemals so viel reden könnte.

Aber die Kinder solcher Mütter ziehen einen irsinnigen Voteil daraus. Die können nämlich sehr schön sprechen, und habe einen irsinnigen Wortschatz. Und ich denke das das für die Kids sicher sehr gut ist.

lg Michaela, deren Kinder leider keinen guten Wortschatz haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wilma...

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 16:58 Uhr

Hallo!

Du pflegst Deine Vorurteile schon ganz gerne, gell? Irgendwie nervt das ziemlich. Paß mal auf, daß das nicht zum Bumerang wird!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 16:59 Uhr

Ich habe meine Kinder auch immer vollgequatscht ;-). Man soll Kinder doch "in Worten baden". Wie sollen sie sonst reden lernen? Außerdem sind sie dann abgelenkt. Und sie lernen was dabei, weil sie z.B. Bezeichnungen für verschiedene Obst- und Gemüsesorten lernen. Ich bin manchmal entsetzt, wenn die Kinder in Temis KiGa nicht wissen, wie Broccoli aussieht.

Inzwischen kauen meine Kinder mir die Ohren ab und, ja, manchmal bereue ich, ihnen das Reden beigebracht zu haben *seufz*. Ich übe inzwischen Stereo-Hören. Ein Ohr für Fumi und eines für Temi.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Leolu am 03.06.2007, 17:00 Uhr

Hallo!
Versteh nicht, was das mit Übermüttern zu tun hat!!
Ich mache das auch, und zwar aus dem Grund, daß ich meine Kinder davon ablenken will die Regale abzuräumen:-)). So hören sie mir zu und kommen nicht so schnell auf dumme Ideen:-).
Ist nur Taktik um mit 4 Kindern ohne hinterherlaufen zu müssen einkaufen zu gehen, und die geht auch nicht immer auf:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Redet man sonst nur mit boesen Kindern? Ich dachte

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.06.2007, 17:01 Uhr

dass es normal ist, mit Kindern zu reden...ich habe meine schon im Bauch vollgequatscht *GG*...naiv wie ich war, dachte ich, das sei normal, dass man mit seinen Kindern redet. Immerhin LERNEN sie so auch das reden....sie hoeren und hoeren und hoeren und das wird gespeichert und nachgeplappert.

Oder wie meinst du das? Gibts welche die KONSTANT reden? Oder meinst du sonst ein Extrem?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och...

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 17:02 Uhr

Hallo!

Wenn es ein sinnloses Volltexten ist, kann ich Deinen Ärger - nunja - verstehen.
Ansonsten gilt die Devise: Weghören. Es geht Dich eh nichts an :-))

Ich erzähle und rede recht gerne, auch bei meinem Sohn (und das auch, als er klein war, BÖSE, frustrierte Hausfrauen-Mama bin ich). Ihn stört das nicht, im Gegenteil. Er quatscht genauso gerne wie ich. Mit seinen 4einhalb Jahren redet er seine 6jährige Freundin in Grund und Boden *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na aber Frosch...

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 17:02 Uhr

Wenn du keine Ironie mehr verstehst, Antje... *lach*

Weißt du denn nicht, dass Vorurteile per se garnicht nur negativer Natur sind? Aber, wenn du dich durch mein Posting so angesprochen fühlst... keiner zwingt dich, diesen Schuh an zu ziehen!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilma...

Antwort von manuschatz am 03.06.2007, 17:03 Uhr

Aber mit Übermama hat das wohl nikx zu tun, sondern eher mit den Auswirkungen der selbstgewählten Hausfrau-und-Mutter- Isolation...

Wilma, ich bitte um Erklärung,wenn Du Zeit hast,

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Nerv*

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 17:04 Uhr

Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum. Ich fühle mich nicht angesprochen. Mir fällt nur auf, daß Du generell in negativer Weise auf den Hausfrauenklischees (dumm und faul) rumreitest. Das paßt nicht zu Deiner ansonsten intelligenten Schreibweise *G*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch einfach!

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 17:05 Uhr

Hausfrauen haben nunmal keinen, den sie zuschwallen können. So wie es Berufstätige auf der Arbeit machen. Also muß das/die Kind/er herhalten.

:-D

Lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*GG* Eben dafuer hat man sich Kinder angeschafft um eben

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.06.2007, 17:07 Uhr

nicht nur mit dem Gemuese und oBst zu reden *GG* das sieht doch zugegebenermassen bloed aus.
Na, Erdbeeren, seid ihr heute wieder so matschig oder frisch?!*GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich am ALLERSCHLIMMSTEN finde:

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 17:08 Uhr

Wenn Mütter bei manchen Sachen in der "wir"-Form reden:
Wir werden trocken
Wir haben die Masern
usw.

Das finde ich gruselig.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch einfach!

Antwort von manuschatz am 03.06.2007, 17:09 Uhr

Hi Frosch,,,

oh,oh, ich gehöre auch zu den selbst ernannten Hausfrauen(aus Leidenschaft),

gut mein Kind rede ich deshalb nicht zu, ich liebe meine Ruhe,

aber ich war eh schon immer anderst,*grins*

Frosch die Hand reicht

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ganz versteh' ich dein Anliegen nicht... *ggg*

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 17:10 Uhr

ich meine mütter die schon sehr wohl sprechende kinder haben wilma...
die mutti hat die kleine so fertig gemacht das die kléine nach dem supermarkt auf ihr fahrrad ist und vor lauter mutterrufe komm komm komm vom fahrrad gefallen ist und das fand ich ungeheuerlich, verstehtst was ich meine ...
die kleine war so unsicher in allem, habe es lange beobachtet...

lg. Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gell, heute hatten wir aber ein feines Stinkerchen in der Hose",

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.06.2007, 17:11 Uhr

Ja das liiieebe ich auch!!! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, ich weiss welchen Typ du meinst, Sonja

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.06.2007, 17:17 Uhr

aber das hat wohl weniger mit dem Reden als mit der Unsicherheit der Mutter zu tun...
Also du meinst, dass sie jeden Handgriff "kommentiert" und sagt.
Ich denke, damit ueberspielt sie ihre eigene Unsicherheit.

Ihc kann mir denken, welchen Typ Mutter du meinst, aber mit Uebermutter hat das nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vesteh die Aufregung immer weniger

Antwort von Leolu am 03.06.2007, 17:18 Uhr

Hallo!
Warum sollte man nicht Babys vollquatschen? Nur weil andere es blöd fänden? Wenn das baby schlafen würde, okay, dann wär es doof. Aber auch babys hören fasziniert zu, egal was für einen Blödsinn man erzählt. Also mein Kleiner (9 Monate) ist entzückt, wenn ich ihm was erzähle, und alles was ich so mit ihm mache verbinde ich mit netten Worten oder gar Liedchen. Beim Windeln wechseln fängt das dann so an:
Popo hoch, Popo runter,
ja das macht das Baby munter!
Jetzt die Windel an,
na wie fein ers kann!
....

Und was solls, er freut sich, und guckt sich ab wie Mama Worte formt!

Ebenso streck ich ihm auch mal die Zunge raus und mach mal Gutschi-gu! Und? Wenn er mir dafür das süßeste Lachen der Welt schenkt, ist es mir doch piepegal, was Hinz und Kunz im Supermarkt denken!

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? Redet man sonst nur mit boesen Kindern? Ich dachte

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 17:19 Uhr

ich meine, wenn das kind ganz lieb dabei ist und zuschaut und auch mal seine ruhe haben will, ausserdem hat es wilma mal wieder auf den punkt gebracht sorry leute aber sie hat recht...
lg. sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du Psychologin oder was?!

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 17:22 Uhr

Wahrscheinlich war sie von der fremden Frau verunsichert, die sie dauernd angestarrt hat.

Mann, Mädel, get a life! Oder: Wenn man keine Probleme hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och...

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 17:23 Uhr

du hast mein anliegen nicht verstanden ...
es nervt ,wenn dauernd zeug hinter mir geplappert wird... es ist wie mit dem handy... ich kann nicht meine ohren ausschalten ... kann nicht noch im supermarkt meine tiefen entspannung machnen ... es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du Psychologin oder was?!

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 17:25 Uhr

bin mensch,
übrigens was hat das mit meinem beruf zu tun, bin pilotin falls es interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Romacel am 03.06.2007, 17:30 Uhr

Also ich kenne da ganz andere Dinge die nerven...

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och...

Antwort von 58er am 03.06.2007, 17:46 Uhr

ach so, tigerlili, DICH nervt es. jetzt hab ich dich verstanden. oje, hoffentlich hast du nicht mal das pech, vor mir an der kassa zu stehen ;-) mir sind nämlich im gegenteil diese stummen warteschlangen mit lauter scheintoten ein gräuel; wenn ich zum beispiel jemanden versehentlich anstoße, mich bei ihm lächelnd entschuldige und der mich entsetzt oder seltsam gefühllos anschaut, als ob ich ihn grad zum duell aufgefordert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och...

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 17:50 Uhr

was soll das denn jetzt...
man darf wohl gar nicht mehr sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och...

Antwort von sprotte am 03.06.2007, 18:24 Uhr

Ich quatsche meine Kinder auch voll. Zum größten Teil kommentiere ich auch noch mein Handeln und Tun. Ich unterhalte mich sogar mit meinen Töchtern (18 Mon. u. 4,5 J.) beim Einkaufen, spazieren gehen und sandeln. Fazit der ganzen Sache: Meine Große spricht klar und deutlich und die Kleine fing auch schon früh an verständlich zu sprechen. Bei ihr sind es allerdings erst ein paar Worte.

Wenn sie nach ihrer großen Schwester kommt, dann redet sie mit 2 Jahren schon ganze Sätze, die andere auch verstehen. *g*

Schlimm finde ich an der Kasse nur lahme Kassiererinnen und Leute, die ihr Geld 5 Minuten abzählen, um dann doch noch mit einem großen Schein zu bezahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Jüngster

Antwort von M@re am 03.06.2007, 18:24 Uhr

ist 3,5 Monate alt und ich rede viel mit ihm! :))

Er versteht mich zwar noch nicht, aber es geht ja weniger darum, WAS man sagt, sondern WIE - der Tonfall macht's, darauf reagieren sie! Und das mach ich schon auch mal im Supermarkt! Wenn erm ich anschaut und lächelt, dann red ich mti ihm, damit er merkt, ich bemerke ihn. Oder soll ich ihn ignorieren, nur weil mir ne Mama zuschauen könnte, die nix anderes zu tun hat,als im Supermarkt andere Mütter und deren Kinder zu beobachten? :))

Und ebenso red ich mit meiner 3,5jährigen Tochter und mit meinem fast 13jährigen Sohn! Und ebenfalls im Supermarkt! :o)

LG
Mare


PS: Ja, ich bin Hausfrau!
Und nein, ich bin nicht frustriert! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och...

Antwort von M@re am 03.06.2007, 18:26 Uhr

Wenn du nicht mitkriegen willst, wie sich andere Leute unterhalten (sei es im Supermarkt Mutter und Kind oder sonstwo irgendwer mit irgendjemandem am Handy), dann solltest du die Öffentlichkeit meiden! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? Redet man sonst nur mit boesen Kindern? Ich dachte

Antwort von M@re am 03.06.2007, 18:29 Uhr

Vielleicht war das Kind so lieb, eben WEIL die Mutter mit ihm geredet hat?!

Wenn sie ruhig gewesen wäre, hätte das Kind evtl. zu nörgeln angefangen!

Aber egal wie und warum... wenn du sonst keine Probleme hast: Glückwunsch! :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pädagogisch wertvoll

Antwort von fred-et-ricke am 03.06.2007, 18:38 Uhr

ich hatte bei tigerlilis beitrag eher an die mütter gedacht, die die ganze zeit so belehrend reden.

"nein schatz, du hattest heute schon ein eis und du weißt doch spätzelchen, dass es nur ein eis pro tag gibt. denk doch mal an deine lieben zähnchen, die dann ganz braun werden. blablablabla" *fistelfistel*

finde ich auch manchmal etwas schwierig, aber wer weiß, wie ich mit meinem sohni mal reden werde ;-) momentan bin ich auch noch im "popo hoch, popo runter"-modus

lg,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was geht das andere an, was und wieviel ich mit meinem Kind spreche??? o.T.

Antwort von Moneypenny77* am 03.06.2007, 18:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute, die sich meist über Andere dat Maul zerreißen, sind meist mit SICH SELBST nicht im Reinen ;-)

Antwort von Manu_75 am 03.06.2007, 18:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm

Antwort von Frosch am 03.06.2007, 19:09 Uhr

es nervt ,wenn dauernd zeug hinter mir geplappert wird

--> Zieh auf eine einsame Insel!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da haben sich aber so Einige voll angesprochen gefühlt, wie? *lol*

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 19:35 Uhr

Mensch, Tigerlili, da haste ja voll ins Schwarze getroffen... *lachweg*

So viele, wie sich hier jetzt ans Bein gepinkelt fühlen...

Also, mein Großer war ein sehr gewandter Redner und ich bin mir sicher, dass ich nicht ohne Punkt und Komma auf ihn eingequasselt habe... Soviel dazu! Auch mit meinem Kleinen rede ich... auch im Supermarkt... aber doch nicht als Dauerbeschallung! Das würde ja deutlich zu einer Reizüberflutung führen.

Und, liebe Hausfrauen... ja, ich habe selber seit April wieder das Glück über den Tellerrand zu schauen. Denn meine 10.000 dringend des verbalen Austausches bedürftigen Worteinheiten schaffe ich durch meine Trainertätigekit schon locker, sodass ich mein Baby (9,5 Monate)morgens und abends nicht dazu missbrauchen muss... *ggg* Und ich gehe jede Wette ein, dass er sich auch vernünftig artikulieren wird, wenn nicht eine Sprachstörung dazwischen kommt! Dass kann ich natürlich noch nicht wissen...

Ich glaube zu verstehen, welchen Typus Mütter Tigerlili meint... und das sind wirklich etwas anstrengendere Exemplare Frauen à la Giesela Schlüter (Anmerkung für die Jüngeren unter uns: die war mal DIE Quasselstrippe schlechthin). Und DIE nerven wirklich!

Grinsende Grüße, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tigerlili 1

Antwort von SophiesMom am 03.06.2007, 19:42 Uhr

Ich verstehe was du meinst und mich nerven sie auch total...Geht einem echt auf die nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, da haben sich aber so Einige voll angesprochen gefühlt, wie? *lol*

Antwort von Manu_75 am 03.06.2007, 19:42 Uhr

Also ich unterhalte mich mit meinen Kindern sehr oft - auch im Supermarkt. Meine 2 Buben (3,5 & 6,5 J.) sind recht neugierig & wissbegierig & fragen mir ständig Löcher im Bauch.*g*
Und weil ich es richtig finde, den Kindern Sachen & Dinge zu erklären...tue ich es auch!
Und wenn die Kids mal wieder versuchen etwas zu bekommen, was wir aber daheim noch zu genüge haben...wird erst einmal eine kleine Diskussion geführt. Immer NUR mit Ja oder Nein antworten geht eben nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manu_75

Antwort von SophiesMom am 03.06.2007, 19:54 Uhr

Das ist ja auch voll okay..
Glaube auch nicht das sie soetwas gemeint hat.
Es gibts nur Mütter die quatschen ihre Kinder voll ohne Punkt und ohne Komma ob sie gefragt haben oder nicht..
Die sind teilweiße ganz friedlich und schauen halt durch die Gegend und die Mütter sind so- ich weiß gar nicht wie ich schreiben soll einfach nur furchtbar nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das meint Tigerlili doch garnicht...

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 19:55 Uhr

Manu,

die Ischen, welche Tigerlili hier meint, sind die Mütter die etwas authistisch anmuten und ihre Kinder ohne Punkt und Komma zutexten OHNE auf diese einzugehen!!! Ich glaube kaum, dass sie Mütter meint, die kommunizieren...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich beeindruckend finde ist,

Antwort von Moneypenny77* am 03.06.2007, 19:56 Uhr

wie man von Müttern im Supermarkt genervt bishin zu "total" genervt sein kann, die man nur einen Einkauf lang oder ggf. nur eine "Kassenanstelllänge" lang ertragen muß.

Mütter in Spielgruppen oder auf dem Spielplatz, denen ich mitunter mehrmals die Wochen zwangsläufig begegne, die können mich nerven, aber sowas?

Natürlich unterhalte ich mich mit meinen Kindern, wenn ich mit ihnen einkaufen oder spazieren gehe. Mache ich doch mit jeder anderen Begleitung auch. Wer das nicht macht: bitte, aber sich davon genervt fühlen???

Dann geht auf dem Mond einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilotin?

Antwort von Moneypenny77* am 03.06.2007, 19:57 Uhr

Von was? Einem dieser Hubschrauber, die vor Supermärkten stehen? Denn DANN könnte ich Dein Anliegen ggf. noch nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Penny...

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 20:00 Uhr

du verstehst doch sonst so schnell...

Es geht bei nervigen Figuren doch nicht um Unterhaltung und gegenseitigen Austausch MIT den Kindern, sondern um verbale "Einbahnstraßen ohne Tempolimit"... sag' nicht, dass du solche Tanten noch nie registriert hast...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Penny...

Antwort von tigerlili 1 am 03.06.2007, 20:05 Uhr

danke wilma
lg.sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Penny...

Antwort von Moneypenny77* am 03.06.2007, 20:05 Uhr

Nööö, das blende ich aus... Oder ich höre es nicht, weil ich meinen kleinen Sohn zutexte :-)

Mir ist das doch egal, wer der Adressat irgendwelcher verbaler Ergüsse ist. Notfalls würde ich halt meinen Einkaufsweg umstellen.

Mich hat mal so eine Pappnase angemacht, weil ich an einem "Gute-Laune-Tag" während meines Einkaufs meinem Sohn die Lieder aus dem "Einkaufsradio" mit vorsang, Rennen durch die Gänge macht und ihm erzählte, was wir als nächstes brauchen. Schnauzt mich so ein weißbesockter Spießer an, mein Geplapper würde nerven und das Kind würde das eh nicht verstehen. Hallo? Es sind Supermärkte und keine Bibliothek!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Penny...

Antwort von Leolu am 03.06.2007, 20:06 Uhr

Also ich verstehe zwar was Wilma meint, aber sowas treffe ich eigentlich so gut wie nie, und mit Sicherheit nicht so oft, daß sie mich nerven würden und das schöne an den meisten Supermärkten ist doch, daß man meist überall abbiegen kann:-))) Und die Wahrscheinlichkeit eine Stunde verfolgt zu werden ist recht gering:-)!
Was ich weniger hier verstanden habe, waren diejenigen, die nicht verstehen, warum man sich mit babys unterhält. Wenn man sie wie einen Erwachsenen bequatscht wird gelästert und wenn man sie mit babygeplapper beglückt wird man genauso für doof gehalten!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also habe ich gelernt...

Antwort von Moneypenny77* am 03.06.2007, 20:12 Uhr

...das ich, wenn ich mit meinem 3jährigen kommunikationsfähigen Sohn unterwegs bin, sprechen darf, aber wenn ich mit dem 1jährigen nicht sprechenden Kind einkaufe, mit ihm bitte nicht rede, um niemandem zu belästigen.

Dann schiebe ich fortan schweigend den Einkaufswagen durch die Gänge, um die Nerven meiner Mitmenschen zu schonen. Ich treffe sie ja dann zum Lachen im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bn da wohl auch nervig...

Antwort von einstein-mama am 03.06.2007, 20:42 Uhr

Ich krieg die Klappe nie zu, aber dafür konnten meine Kinder sehr schnell sprechen und haben sich an mir gerächt:))))

Mir ist es übrigens shitegal ob es jemanden stört wie ich im Supermarkt mit meinen Kindern rede.
Ich brülle sie nicht an und schlage sie auch nicht.
Ich versteh den Sinn des Thraeds eigentlich gar nicht, liegt wohl an den Heuschnupfenmedis:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigerlilly

Antwort von maleja am 03.06.2007, 21:00 Uhr

Kauf doch per Internet ein. Bestell Dir ne Frischekiste und alles andere gibt´s auch per Mausklick.

In die Kneipe, Café etc würde ich an Deiner Stelle auch nicht gehen. Denn auch dort kann es vorkommen, dass am Nachbartisch geredet wird. Und wenn Du Pech hast, sitz ich mit meinen Jungs da und kommuniziere mit ihnen.

Kann es sein, dass Du an eine Soziophobie leidest? Denn solche Gedanken erscheinen mir nicht ganz gesund. Sorry, kann Deine Argumente nun überhaupt nicht verstehen.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinte sie dann mit diesem Satz?

Antwort von maleja am 03.06.2007, 21:05 Uhr

°°°.... es nervt ,wenn dauernd zeug hinter mir geplappert wird....°°°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wilma

Antwort von maleja am 03.06.2007, 21:09 Uhr

Wenn es die Kinder nervt, dass sie ne Dauerquasselstrippe als Mutter haben, ist es das eine. Aber wieso sollte MICH das nerven? Sind denn Tigerlillys Nerven schon so kaputt, dass sie 5 Minuten Gequassel nicht ohne beginnenden Nervenzusammenbruch ertragen kann?

Wenn ich solche Quassler höre, muss ich grinsen und freu mich, dass ich nacher wieder meine Ruhe hab und gut ist. Und wie oft kommen einem solche Mädels unter die Augen/Ohren? Ich kann mich zwar an Gisela Schlüter erinnern, aber wüsste nicht, wann ich "sie" schon mal in live gehört hätte.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mannometer, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Antwort von hase67 am 03.06.2007, 21:28 Uhr

Was soll denn dieser Mist von wegen "Soziophobie" oder "wer im Supermarkt andere Leute nicht erträgt, soll halt dort wegbleiben"?

Wie mir scheint, fühlen sich die meisten nur angepisst, weil sie tigerlillys Posting zu ihren Ungunsten interpretieren.

Seid doch mal ehrlich: Kennt ihr nicht auch die Sorte Mütter, die in betulichem Übereifer auf ihre Kinderlein einquatschen, bis denen die Ohren klingeln? Die ihr Kind keine Sekunde lang irgendetwas allein machen lassen oder alles kommentieren müssen, was diese tun? Für mich sind das ganz klar Menschen mit einer ausgeprägten Profilneurose, entweder daheim vereinsamt (auch wenn das hier manche Hausfrauen und Mütter nicht gern hören, das GIBT es wirklich!) oder auf dem Trip der Hochleistungsmutter, die in ihrem fanatischen Wunsch, nur alles richtig zu machen, SICH selbst einfach viel zu wichtig nimmt und überhaupt nicht zurücknehmen kann...

Mir ist dieser Typ Mutter schon des öfteren begegnet, und ich finde das auch nervig, egal, wo ich die treffe. Und wenn mir die im Supermarkt begegnen, dann rolle ich auch innerlich die Augen, weil mir die Kinder leid tun. Und, sorry: Von dieser Art akustischer Dauerberieselung lernt kein Kind kommunizieren, denn diese Mütter kommunizieren NICHT. Sie halten nur einen beständigen Monolog, und die Kinder verstummen dabei.

Ich denke, diese Sorte meinte Tigerlilly, und da kann ich ihr nur beipflichten, dass das ätzend ist - es ist in meinen Augen sogar eine Form von Kindesmisshandlung, weil das Kind hier gar keine Rolle spielt, sondern die Mutter alles dominiert.

Und an alle, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen, weil sie viel mit ihren Kindern reden: Vielleicht solltet ihr euch mal fragen, wieso ihr auf bestimmte Buzz Words so anspringt? Seid IHR mit euch im Reinen? Mal so als provokante Frage, weil das hier jemand in den Raum geworfen hat...

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das!!!

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 21:40 Uhr

Absolut Nicole!

Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum gerade einige von den sonst so logischen Mädels hier so auf die Palme gehen... *biegmichvorlachen*

So wie du habe ich Tigerlilis Posting auch verstanden - was sie schreibt, ist doch wirklich nicht so schlimm, dass sie jetzt beleidigt wird...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:dann hätte sie sich klarer ausdrücken müsse

Antwort von einstein-mama am 03.06.2007, 21:54 Uhr

Aber wie gesagt, bei mir liegts am Heuschnupfen:))

Und ist das wirklich so nervig?
Ok, vielleicht wenn Mutti so spricht dass es jeder mitbekommen soll und die eigentlich gar nicht mit ihrem Kind spricht, sondern eher mit den Beteiligten, die dann so tun als hören die es nicht und Mutti immer lauter wird.
Ach herrje, wahrscheinlich sind das keine Antihistaminika die ich da einwerfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt fällt mir tatsächlich auch so ne Begebenheit ein

Antwort von maleja am 03.06.2007, 22:01 Uhr

Aber das war beim Arzt und ich hatte keine Chance zu fliehen. Ich hielt mir dann halt irgendwann die Ohren zu.
Da meinte auch die Mama, in breitestem schwäbisch und in einer Lautstärke, dass wirklich niemand im Wartezimmer verschont blieb, in einer Tour mit ihrem und den anderen Kindern im Wartezimmer zu quasseln. Aber inhaltlich nur Oberschrott. Ok, das hat mich dann auch ziemlich genervt und ich hätte der guten Frau am liebsten einen Tesa übern Mund geklebt.

Aber im Supermarkt sich genervt fühlen, weil jemand hinter einem quasselt finde ich wirklich nicht ganz normal. Und ich wollte auch nicht beleidigend wirken, und auf eine Palme kletter ich wegen so was schon zweimal nicht. Ich hab mir lediglich Gedanken dazu gemacht und die hier niedergeschrieben. Und für mich klingt das schon ein wenig nach Soziophobie, wenn man durch Quasseln im Supermarkt genervt ist.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Ach lass' doch deine legalen Drogen...

Antwort von wilma68 am 03.06.2007, 22:10 Uhr

Nathi,

das Zeug ist wohl doch einnebelnd ... *ggg*

Nee, mal ehrlich: mich nerven diese Ischen nicht, aber mir tun deren Kinder immer leid... Ich frage mich dann immer, ob die 'nen Hörschaden oder anerzogene Unselbstständigkeit davon tragen werden...

Irgendwie kann ich garnicht in die Gefahr kommen meinen kleinen Schatz in irgendeinem Supermarkt zu zutexten... der kleine Schlawiner flirtet ja immer mit irgendwelchen Leuten im Laden: die texten ihn dann eine Weile zu! *lach*

Gute Besserung, Nathi!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A propos legale Drogen...

Antwort von hase67 am 03.06.2007, 22:20 Uhr

... zumindest in dem Beipackzettel unserer Fenistil-Tropfen steht, dass die "zentral dämpfend" wirken - was auch immer man sich da im Einzelfall drunter vorstellen mag ;-) Aber: Sind wir nicht alle ein wenig bluna? Ich habe gestern mit Männe und einem Freund hier ein Fläschchen spanischen Reserva geleert und merk die Folgen bis heute abend (kein Wunder, wenn man sonst nur alkoholfreies Bier säuft *gg*)

Ich habe ja übrigens den Verdacht, dass dieser Thread hier überhaupt nur so lang geworden ist, weil im Betreff des Ausgangspostings das Reizwort "Übermütter" vorkommt. Ich oute mich mal: Ich hab's auch deshalb gelesen...

LG

Nicole (die sich jetzt wieder ihrem Text widmet *gähn*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt. Bei "oder wie?" hätten nicht so viele eingeschalten

Antwort von maleja am 03.06.2007, 22:23 Uhr

;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übermütter zieht eh immer

Antwort von Leolu am 03.06.2007, 22:24 Uhr

weil gut wollen alle sein, aber zuviel auch wieder nicht:-).
Allerdings hätte ich diese Diskussion rein gar nicht mit meiner Definition von Übermutter in Verbindung gebracht.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermütter zieht eh immer

Antwort von hase67 am 03.06.2007, 22:29 Uhr

Na ja, wie sie auf den Begriff "Übermutter" kommt, kann ich mir schon vorstellen - es geht ja schon um die mangelnde Fähigkeit, sich selbst zurücknehmen zu können.

Allerdings habe ich bei solchen Leuten eher die Assoziation einer verbalen Krake, die ihre Umwelt in den Würgegriff nimmt ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)!!!

Antwort von hase67 am 03.06.2007, 22:31 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och... an tigerlili

Antwort von 58er am 03.06.2007, 22:54 Uhr

mein beitrag war ernst gemeint, nicht ironisch, tigerlili. ich hab tatsächlich lange nicht geschnallt, was du eigentlich meinst, und kapiers eigentlich immer noch nicht ganz. mein kommentar war auch nicht angreifend gemeint. sondern mir sind lebhafte warteschlangen tatsächlich lieber. und nicht anders konnte ich deine sätze interpretieren: nämlich dass dich zuviel reden nervt. und zwar unabhängig von den personen und vom inhalt. jou, und da bin ich drauf angesprungen wie der berühmte p. hund - weil mich genau das gegenteil stört, nämlich die redeunlust, die nicht selten von kommunikationsunfähigkeit herrührt.



noch ein versuch meinerseits: vergleich doch mal einen voll besetzten deutschen u-bahnwaggon mit einem bus nahe venedig während der rush-hour (da bin ich mal reingeraten) - der eine, wie schon bez. deutscher warteschlangen gesagt, scheintot, still, mürrisch, im anderen lautes, lebendiges treiben und reden.


viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das meint Tigerlili doch garnicht...an wilma

Antwort von 58er am 03.06.2007, 23:01 Uhr

Hi Wilma, es ist echt lieb von dir, dass du tigerlili unterstützt. aber du sagst ja selber : du "glaubst" kaum. eben, aber "wissen" tust du es nicht. ich persönlich "glaube", dass sie ihre ausführungen anders gemeint hat. und so glaubt halt jeder, was er will, solange tigerlili sich nicht eindeutig erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja interessant,woraus ihr schlussfolgert,

Antwort von pittiplatsch80 am 04.06.2007, 11:31 Uhr

dass die dame eine hasufrau war!!
weil sie vormittags mal einkaufen geht'? *gacker*

sorry,aber das ist doch echt zu blöd.
erst die leute belauschen,dann irgendwas reininterpretieren und sich dann noch aufregen.

wenigstens gibt es noch mütter,die sich selber mit ihren kindern unterhalten,ich glaube nicht,dass deutschland momentan das problem hat,dass eltern sich zu gut um ihre kinder kümmern *ironieoff*


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.