Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 04.06.2007, 11:30 Uhr

Mit Knüppeln gegen Dünnbrettbohrer?!

Tach zusammen, ich sehe das differenzierter.

Zum einen hat G.-Schäuble m.E. sein Scherflein dazu beigetragen, dass die Situation derart eskaliert ist. Wie nun?

Wenn der verantwortliche Minister nicht müde wird, täglich seine Terrorwarnungen unters Volk zu bringen.

Wenn es für die "gefühlte" Sicherheit ausreicht, dass mittels Bild et al. die Politiker von rechts und links die Vorbereitungen als wilkommene Plattform zur Selbstprofilierung nutzen.

Wenn unausgegorene Kaka jeden Tag über uns ausgeschüttet wird und die Menschen immer mehr das Gefühl bekommen, es ändere sich ja doch nichts.

Wenn "die da oben" von "jenen hier unten" abgekoppelt sind oder erscheinen, wenn Politik nur noch eine Sache der Inszenierung ist (ich erinnere hier an BT-Präsident Lammerts "Warnung" an die Prollitiker sich doch bitte von Sendungen à la Christiansen eine zeitlang fernzuhalten).

Wenn heute Hü und morgen Hott gerufen wird.

Wenn den Reden keine äquivalenten Handlungen folgen und die "Bösen Buben und Mädels" für Vergehen nicht zur Rechenschaft gezogen werden - ungeachtet ihres Machteinflusses, ihrer Reputation etc.

Wenn Visionen und Strategien fehlen und alles nur noch Dünnbrettbohren ist in der Politik, statt der erforderlichen Zeit und Geduld, um die dicken Bohlen (nein, nicht den Dieta) zu durchbohren...

Dann gibt es den Krawall deshalb in dieser Heftigkeit, weil sich die an der Sache uninteressierten einfinden.

Wir haben seit Jahren wie belämmert zugeguckt, wie die Menschen immer apolitischer werden. Es heulen die Parteien über Mitgliederschwund. Es beschweren sich die Verbände über den rollenden Kaktus in der Verbandswüste. Es versuchen Werbekampagnen ein Wir-Gefühl zu erzeugen....

Es fehlt etwas wie das politische Gewissen in unserer Mitte, das da mitmarschiert. Ich will wirklich nicht von "früher" anfangen. Es gibt immer ein früher, daher ist das Argument auch nicht so stark! Aber augenscheinlich waren früher mehr Menschen der "Mitte" dabei.

Und die jetzt sind da nur noch die Maden, die im verwesenden Fleisch der globalisierten und aus bis auf die Knochen abgenagten Individualisten bestehenden Gesellschaft ihre Unwesen treiben... Auch wenn aus Maden nützliche Fliegen werden - irgendwann - sie zersetzen zunnächst einmal das Fleisch.

So viel Allegorien reichen wohl aufs erste... Ein "Verzeihung" für evtl. zu umständlich formulierte Sätze...

Von den angegebenen 5000 Demonstranten waren 2000 gewaltbereit... Das sind 40% !!!! Warum waren wir nicht da, wo waren die Gewerkschaften und Konsorten?
AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.