Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.06.2007, 11:09 Uhr

Das sind meines Erachtens keine ernstzunehmenden...

... G8-Kritiker, sondern hirnlose Krawallos, die einfach irgendeine Demo (Hauptsache, möglichst groß) zum Anlass nehmen, um ihren ungericheten Aggressionen freien Lauf zu lassen! Dass mit denen hier keiner von euch sympathisiert, halte ich für SELBSTVERSTÄNDLICH!!!

Zu dem Künstlerprojekt: Die haben ein richtiges G8-Dorf errichtet, mit ganz verschiedenen Aktionen zum Thema Globalisierung, Video-Performances, Foto-Ausstellungen, Vorträgen zum Thema. Einziger Kritikpunkt an der Aktion (von seiten der TTT-Redaktion): Es sei eben größtenteils nur die "zweite Garde" der Künstler anwesend gewesen, die wirklich renommierten Leute hätten sich eher um die anderen, vorher genannten geschart und u. a. mit Benefizkonzerten Spenden gesammelt (z. B. auch Juli, Wir sind Helden...).

Ich muss sagen, dass mich immer ein seltsames Gefühl beschleicht, wenn ich Leute wie Herbert, Bob, o.ä. da oben auf der Tribüne sitzen sehe und die in bewusst gewählter "Dem Volk aufs Maul schau"-Tonart politische Kritik üben... Klar wird hier der eine oder andere wieder anführen, wie positiv es sei, dass diese Leute sich ÜBERHAUPT politisch engagieren, und dass sie in ihrer gesellschaftlichen Position natürlich überhaupt erst die Möglichkeit haben, etwas zu bewegen... Trotz allem aber hat das für mich auch immer den faden Beigeschmack der Selbstbeweihräucherung, und es ist ja ach so cool, vor johlenden Fan-Massen politisches Bewusstsein zur Schau zu stellen... Bei mir hinterlässt das immer ein schales Gefühl...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.