Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathi-maus am 26.01.2011, 10:11 Uhr.

@nochmal an alle und @eleanamami

danke nochmals für Eure Antworten. Ich weiß, ich war viel zu hart mit meinem kleinen, ich hätte nicht so harsch reagieren sollen. Danach ist man immer schlauer und ich könnt mich in den A**** beißen.Ehrlich. Gerade weil er auch sehr sensibel ist.
Sobald ich diese Lehrerin (kurz vor der Pensionierung, kinderlos) am Telefon habe, bekomme ich durch ihre Aussagen den Eindruck mein Kind sei untragbar oder gar nicht normal. Die bringt das in einem jämmerlichen und leisen Ton rüber das man denkt: oh Gott, was für ein Kind! Die hat kein positives Wort übrig. Das sie mal sagt .."das wird schon"...oder "wir bekommen das hin..." oder "machen sie sich nicht zuviel verrückt", FEHLANZEIGE. Da kommt NICHTS. GAR NICHTS.
Ich habe von anderen Müttern, speziell deren Söhne auch vor Jahren bei ihr in der Schule waren, gehört das die gute Frau mit Jungs, die nicht in das Schema F passen, sei es durch stören, streiten etc etc. nicht umgehen kann, bzw. begrenzte Nerven hat.
Auch wird sie nie laut. Im Gegenteil: Wenn die Klasse laut ist wird sie immer leiser. So nach dem Motto: Mal sehen wer jetzt noch was mitkriegt.

Also: Ich arbeite jetzt auch an mir, diese Sache weniger dramatisch zu sehen und meinen Buben nicht unter Druck zu setzen. Tut mir ja auch leid, wenn er Tränen in seinen großen dunkelbraunen Augen hat

Danke nochmals, ihr seit klasse. Hier wird man wenigstens aufgebaut.

@eleanamami: Deinen Beitrag als Lehrerin find ich absolut positiv.VIELEN DANK!! Wieso können nicht alle Lehrerinnen so ticken? Hast du auch erste Klassen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia