Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 25.01.2011, 16:44 Uhr.

Re: ich werd noch wahnsinnig..

Hallo,

einen Rat kann ich dir jetzt auch nicht wirklich geben.

Ich weiß nicht, wie du das von außen steuern kannst/sollst. Die vorgeschlagenen Verbote der Lehrerin finde ich unsinnig - was hat das Fernsehen oder Rausgehen mit dem Schwätzen in der Schule zu tun???
Es handelt sich um eine Schulsituation und die muss in erster Linie dort auch gelöst werden. Natürlich ist es gut, dass die Lehrerin Kontakt mit dir aufnimmt, damit man gemeinsam etwas tun kann. Aber Strafen finde ich fehl am Platz.

Vielleicht hat sich das Thema schon so aufgebauscht, dass es ihm Spaß macht, so viel Aufmerksamkeit dafür zu bekommen? Vielleicht predigst du ihm mal nicht jeden Tag, dass er nicht quatschen soll, sondern fragst ihn in einer ruhigen Stunde, was er alles zu erzählen hat und ob das nicht bis zur Pause warten kann. Ich würde einfach versuchen herauszufinden, WARUM er ständig quatscht. Ist ihm der Unterricht zu langweilig? Ist er über- oder unterfordert? Hat die Lehrerin denn schon mal in Ruhe mit ihm gesprochen?

Vielleicht bekommst du noch Feedback von Lehrerinnen hier im Forum, wie sie in einer solchen Situation vorgehen würden.

LG,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia