Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 03.09.2011, 21:11 Uhr.

@kati

aus pädagogischer Sicht geht das überhaupt nicht.
Musik soll befreien, Spaß machen und zur Musik ist grad Bewegung gefragt.

Das hat nichts mit Übertreibung zutun.
Die zweite Musikstunde war genauso, schimpfte nur herum und nahm Worte in den Mund, die einfach nur ihre Inkompetenz als Lehrkraft beweist.

Es ist klar, das Lehrkräfte Regeln haben aber wenn es dazu führt, dass die Kinder samt der anderen Klassen keine Lust mehr auf Musik haben, muss man was dagegen machen.

Ich gehöre zu der Sorte Eltern, die nicht einfach den Mund halten und zuschauen. Ich habe nun nächste Woche einen Termin bei ihr und wenn es sich zukünftig nicht ändern, schaue ich mir sogar den Unterricht an.
Das ist das gute Recht der Eltern.

Ich finde es nicht lustig, wenn Kinder, die musikalisch sehr interessiert sind, durch eine Lehrkraft den Spaß daran verlieren.

Wenn es Eltern gibt, die sich das nicht trauen, ok. Ich sehe die Probleme nach der ersten Stunde und packe sie an.

Zugleich ist es auch eine Erleichterung der anderen Kinder, weil auch in den anderen Klassen das gleiche Problem herrscht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia