1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 25.08.2011, 16:57 Uhr

Umfrage .... :-)

Hallo !

Wer von Euch hat denn die Einschulung des Kindes groß gefeiert ???
Mich würde mal interessieren was es zum Abendbrot gab :-) ???

LG maaama

 
14 Antworten:

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von annemie68 am 25.08.2011, 17:02 Uhr

Wir haben recht groß gefeiert und im Garten gegrillt. Es gab halt was man so auf den Grill legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von engelchen500 am 25.08.2011, 17:33 Uhr

Hi,
wir haben auch groß gefeiert. Aber Grillen wollten wir nicht, weil es ewig gedauert hätte bis alle zu Essen hätten bei unserem "normalen" kleinen Grill. Ich habe bestellt: Mini Bouletten, Hühnerbeinchen, Mini Würstchen, Mini Schnitzel (eben was man zur Not auch direkt im Laufen aus der Hand essen könnte. Dazu gab es noch drei verschiedene Salate, Häppchen und Obstspieße.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Anne_R am 25.08.2011, 17:51 Uhr

Wir haben auch groß gefeiert. Ich hatte mi einer Freundin Wurst und Käseplatten vorbereitet, wir haben verschiedene Sorten Brot gekauft, dann habe ich noch überbackene Ciabattas gemacht (mit einer Mischung aus Schmand, Schinken, Kräutern und Ei...sehr lecker, war sofort alle und ging super schnell), auf dem Grill hatten wir auch noch Würstchen und Steaks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von joleen-timea am 25.08.2011, 18:17 Uhr

Ich gesell mich schonmal dazu, wir haben jetzt am samstag einschulung und ich bin mega aufgeregt und lese hier auch immer fleißig mit ............
Also wir werden nach der feierstunde mit der ganzen familie zusammen beim griechen essen gehen und am nachmittag fahren wir auf einen ponyhof , dort haben wir 2 pony`s für 2h gemietet und im anschluss gibt es kaffee direkt auf dem hof. Da werden dann auch meine eltern kommen, da meine nichet am selben tag eingeschult wird und sie dort zu feierstunde gehen werden, da es dort keine weitere oma und opa gibt, bei uns kommen ja meine schwiegerelten und so haben die mädels zusammen am nachmittag ihren spass........und dann ist auch schon schluss ! Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Mama-im-Juni am 25.08.2011, 18:18 Uhr

´Bei uns gab es für alle Würstchen vom Grill und Tanten und Omas haben je einen Salat mitgebracht.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von ninsche am 25.08.2011, 19:28 Uhr

also wir waren 15 leute zur einschulung und haben selbstgemachte pizza gemacht und kartoffelsalat mit putenrollbraten. ersteres hat sich mein sohn gewünscht, zweiteres gab es dann einfach für die, die keine pizza wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Hofi2 am 25.08.2011, 19:39 Uhr

Wir hatten am 09.08. Einschulung. Allerdings gabs bei uns nur mittags etwas - wir haben gegrillt. Am Nachmittag haben wir die Veranstaltung aufgelöst, denn Malte mußte ja am nächsten Tag wieder in die Schule und sollte fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Krümelkecks am 25.08.2011, 19:47 Uhr

Wir waren nach der Einschulung in einem Cafe und haben dort eine leckere Torte gegessen. Abends wurde dann bei uns gegrillt (da waren aber nicht mehr alle dabei) und es gab eigentlich nur Würstchen, Gurkensalat und Baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von sechsfachmama am 25.08.2011, 20:52 Uhr

Pfundstopf, Nudelauflauf, Baguette, Tomaten/Weißer Käse/Zwiebel-Teller, Tzatziki, eingelegte getr. Tomaten und Paprika mit Frischkäse (gibts bei Penny im Glas)

bis auf den Tomatenteller hatte ich alles vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von MissYvi77 am 25.08.2011, 21:30 Uhr

wir hatten am samstag einschulung und haben mit 35 personen gefeiert :-)
zum abendessen gab es:

spinatsuppe
käseplatte
wurstplatte
brot
krustenbraten
leberkäse
chi cken nuggets
hackfleischbällchen
chicken wings
nudelsalat
grünen salat
kartoffelsalat
wiener würstchen
und tomaten, gurke parika etc.

vg und schöne feier yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.08.2011, 22:05 Uhr

Hallo,

wir haben erst am 17.09.11. Wir wollen mittags bei zu Hause grillen, wenn das Wetter mit spielt und ansonsten müssen wir sehen, was wir mit dem essen machen. Wenn es kein Grillwetter sein sollte, werden wir evtl. ein Goulasch mit Nudeln und Salat, oder auch Braten mit Salat, oder so etwas machen. Mir wäre es ehrlich gesagt recht, wenn es sich nicht so lange hinziehen würde, denn dann könnten wir noch etwas schönes mit unserrer Maus machen. Das darf sie sich dann wünschen. Sollte es doch länger gehen, darf sie sich für den Sonntag etwas aussuchen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.08.2011, 8:38 Uhr

also wir waren 11 erwachsene und 6 kinder. es gab nach der einschulung kaffee und kuchen (habe beim bäcker eine einschulungstorte backen lassen). abends gab es auf wunsch meiner tochter eine hochzeitssuppe und dazu partybrötchen. kam gut an.

bei der großen haben wir nach der einschulung gegrillt und als "nachtisch" gab es dann auch eine einschulungstorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von glückskinder am 26.08.2011, 15:01 Uhr

Wir. Mittags sind wir zum Italiener geegangen und nachmittags gab es dann ein Fest. Abends gab es auf Wunsch Gulasch, Gyrossuppe, Käse, Aufschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage .... :-)

Antwort von Seerose85 am 28.08.2011, 19:20 Uhr

Für uns war der Tag sehr sehr sehr wichtig.
Es ist ein neuer Lebensabschnitt, wir haben im Haus meines Mannes gefeiert. Wir haben 8 Stunden mit den Gästen verbracht, am Abend hatten wir dann nur noch eine kleine Runde.

Das war mir auch sehr wichtig, weil am nächsten Tag mein Sohn zur Schule musste. Zum Abendessen gar es ein kleines aber feines Buffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.