Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vaflor am 23.08.2011, 11:28 Uhr.

Seit 2 Wochen im 1. Schuljahr Sohn weint jeden Morgen

Mein Sohn ist vor 4 Wochen 6 geworden und nun seit 2 Wochen in der Schule. Er kann lesen und schreiben ( Druckschrift) und rechnet bis in die Hunderte,Zählt bis ins Unendliche. Ist interessiert und laut Lehrerin auch unglaublich in Ausdruck und Wissen. Leider weint er jeden Morgen, wenn ich ihn (oder mein Mann) in die Schule bringe. Ich weiß nicht, ob er emotional noch nicht so weit ist, oder woran es liegt, dass er solche trennungsängste hat. Das fing schon vor ca. 6 Monaten im Kiga an, genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder anfing zu arbeiten. Die Lehrerin wird sich heute telefonisch bei uns melden, damit Paul das nicht so mitbekommt. Wir wissen nicht mehr weiter. Er macht ja auch mir das Leben damit schwer.Ich heule ja fast mit. Da ich seit 3 Tagen zu hause bin, weil seine kleine Schwester krank ist, weiß er , dass ich zu hause bin und sagt selbst, dass es ihm leichterfiele, wenn Leni im Kiga und wir alle arbeiten sind. Allerdings weint er auch, wenn ich zur Arbeit muß. Kennt Ihr das ? Habt Ihr Tipps ?

LG
vaflor

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an vaflor   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn spuckt morgens öfter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Sohn spuckt schon seit der Kleinkinderzeit immer mal wieder, im Kindergarten öfter, jetzt ist er in der 1. Klasse und ich habe ihn schon 3x von der Schule abholen müssen weil er mal wieder gespuckt hat. Es ist überwiegend in den ...

horneule   06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, morgen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia