Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama-im-Juni am 25.08.2011, 10:41 Uhr.

Bücher, Hefte und Schnellhefter bleiben in der Schule

Hallo!

Helft mir mal bitte, ich verstehe unsere Lehrerin nicht.

Alle Hefte, Bücher und Co bleiben generell in der Schule unterm Tisch. Übungshefte und Arbeitsblätter werden nur für Hausaufgaben mitgenommen und dann in der Schule in die Schnellhefter entsprechend abgeheftet.
Find ich auch gar nicht schlecht, die Kids müssen ja nicht mehr schleppen als nötig.
Da aber auch in der Schule Arbeitsblätter bearbeitet werden habe ich meine Tochter gebeten einmal alle Schnellhefter mitzubringen weil ich gerne sehen wollte was die ersten 2,5 Wochen so gemacht wurde.
Dabei hab ich dann gesehen das z.B. in Deutsch Kommentare der Lehrerin auf Arbeitsblättern vermerkt wurden, zu den Hausaufgaben.

Heute hab ich ausnahmsweise meine Tochter in die Schule gebracht und hab direkt ein Rüffel der Lehrerin bekommen. "Sie möchte keine Kontrolle durch die Eltern und daher haben alle Hefte, Schnellhefter und Co in der Schule zu bleiben. Ich soll es bitte unterlassen meine Tochter aufzufordern alles mit nach Hause zu nehmen."

Und das versteh ich nicht. Ich kontrollier sie doch nicht. Und wenn meine Tochter die Hefter nicht mal mitbringt, für was sind dann ihre Kommentare an den Hausaufgaben?
Hinterfragen konnte ich es leider heute Morgen nicht da es klingelte und der Unterricht begann.

Habt ihr ne Idee dazu?

LG
Kira

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schnellhefter Box?

Hallo, sorry für meine evtl. dumme Frage, aber ist meine erste und einzige Schulanfängerin. Sie braucht 9 verschiedene Schnellhefter. Ist es da sinnvoll eine Art Heftbox zu kaufen, um die Hefter da rein zu tun? Denke sie sehen sonst recht schnell schmuddelig aus. Oder ist ...

Igeline   05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnellhefter
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia