1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 23.08.2011, 8:26 Uhr

Die Entdeckung der Peinlichkeit...

Gestern war von der Großen der erste Schultag. Sie ist Busfahrkind, Linienbus.

"Mama, Du sollst mich nicht mehr zur Bushaltestelle bringen, das ist mir peinlich. Ich bin zwar noch sehr klein, aber vielleicht denken die anderen, ich wäre schon in der 3. Klasse und dann ist das echt peinlich, wenn die Mutter einem zum Bus bringt."



Na toll, da bringe ich sie einmal zum Schulbus und es ist ihr schon peinlich...

Heute durfte ich sie aber noch mal zur Haltestelle bringen, aber nur, weil es gewittert.

Sie werden so schnell erwachsen, aber geht das immer so schnell?


Und einen Zahn hat sie gestern auch in der Schule verloren.

 
5 Antworten:

Re: Die Entdeckung der Peinlichkeit...

Antwort von glückskugel am 23.08.2011, 8:50 Uhr

Hm, das finde ich jetzt eher ungewöhnlich für 1. Klasse. Für mich wäre das ein bisschen zu viel "Was-könnten-die-Anderen-denken?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entdeckung der Peinlichkeit...

Antwort von findelkind am 23.08.2011, 8:56 Uhr

Hallo
Denk auch eher ne ausnahme oder sie ist schon klever denn ohne Mama kann man ja bischen rumhüpfen Lol
Nee unser muß ja mit zwei Bussen fahren einmal Stadtbus und dann mit dem Schulbus also in der 1ten Klasse jeden Tag mitgefahren zumindestens den Stadtbus und es war auch gut so . Dann so zum Jahresende Juni da ist er dann schon allein ging auch super. Gestern zum Anfang hat er mich gefragt ob ich noch mal mit fahre heute ist er schon allein. Leider sitzt er 25 dann am Busbahnhof und der ist um die zeit ganz schön belebt aber es geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entdeckung der Peinlichkeit...

Antwort von Steffi528 am 23.08.2011, 9:05 Uhr

Das Mädel ist schon recht klever für ihr Alter . Ihre Freundinnen sind ja auch da (jetzt 2. Klasse und älter). Die 1. Klässler werden entweder zur Schule gefahren oder zum Bus begleitet.

Ist nur irgendwie für mich schwer, so plötzlich loslassen zu sollen.
Sie ist in den Sommerferien zur Ferienbetreuung gegangen und hatte da sich schon "durchboxen" müssen. Ich hatte ja extra Urlaub genommen, um sie zumindest eine Woche zu begleiten. Und jetzt das...

Wir haben sie immer zur selbstständigkeit erzogen, nur MIR geht das jetzt gerade etwas "schnell".

Hmmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entdeckung der Peinlichkeit...

Antwort von dhana am 23.08.2011, 9:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch schon angekündigt, das er alleine zum Bus gehen will, der wäre ja im Kindergarten schon alleine gegangen wenn es erlaubt gewesen wäre.

Er sagt vielleicht nicht Peinlich, aber er will da auf keinen Fall begleitet werden - er ist doch schon groß ;-)

Auch die Woche im Fußball-Camp - da durfte ich ihn nur abgeben - auf gar keinen Fall noch zum umziehen begleiten, da kommt nur ein: "Ich bin doch schon 6"
Ich finds eigentlich schön, das er so selbständig ist - und er hat ja auch 2 große Brüder die es vormachen...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Mama-im-Juni am 23.08.2011, 13:52 Uhr

Sina ist im Juni 6 geworden und ich durfte auch nur die ersten 2 Tage mit zum Bus gehen.
Bei ihr wackelt jetzt endlich der erste Zahn, sie ist super stolz.

Heute Morgen hab ich ihr angeboten sie von der Schule abzuholen, da sie heute noch ihr Sportzeug mitschleppen mußte. Aber das hat sie strikt abgewiesen, sie fährt Bus, ist doch schon groß.
:)

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.