Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 27.08.2011, 21:04 Uhr.

Re: Erste Musikstunde und jetzt hat Sohn grundsätzlich keine Lust mehr auf Musik....

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, kann ich die Lehrer da schon verstehen... hast du schon mal so ne Klasse quirliger Erstklässler beaufsichtigt, die alles andere im Kopf haben als das was sie gerade hören sollen.

Meinem Sohn muß man da schon sehr eindringlich klar machen, das er erst mal die Finger von den Sachen lassen soll bis es ihm erlaubt wird und er weiß wie und was er machen soll.
Und wenn ich ehrlich bin - die allermeisten seiner Freunde brauchen die gleiche klare Ansage.

Es weiß keiner wie es die Lehrerin wirklich gesagt hat, und wie oft sie was gesagt hat - und warum das Kind vor die Tür musste.. kann ja auch sein, das die x-te Ermahnung nicht gehört wurde, und dann war das Regalanrempeln halt der Tropfen, der alles überlaufen lief.

Bei sowas frag ich in der Regel erst mal was vorher war....

Mach doch dein Kind ein bischen selbstbewuster, erklär ihm das erst mal die Regeln erklärt werden müssen - und wenn sich alle dran halten, kann man mit einer ganzen Gruppe auch was ausprobieren und Instromente dazuholen.

Wenn ich ehrlich bin, kommen meine Kinder mit den Lehrer die klare Regeln vorgeben und sie wissen wie sie dran sind viel besser aus als mit Lehrer die lieb und nett sind, aber nie irgendwelche Regeln durchsetzen und jedes Kind macht wie es gerade meint.
Gerade die strengen Lehrer werden nachher geliebt, auch wenn in der ersten Stunde erstmal geschluckt wird.

Lass doch Schule erstmal anlaufen...

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia