1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 27.08.2011, 20:33 Uhr

Super!

"Am Montag ist Elternabend und da knüpfe ich mir mal die Lehrerin vor."

Abgesehen davon, dass es vorknÖpfen heißt und nichts mit dem Knüpfteppich zu tun hat, auf dem du mal besser bleiben solltest, finde ich deine Ansicht äußerst fragwürdig.

Ich rate dir, Meldungen deines Kindes erstmal einigermaßen unaufgeregt zur Kenntnis zu nehmen und nicht gleich in aufgebrachtes Geschnatter mit anderen Mamas zu verfallen-

Gerade bei Erstklässlern ist es so, dass sie viel Neues zu verdauen haben und wenn dann noch Fachlehrer und Fachräume dazukommen, ist das eine Menge.

Die Musiklehrerin hat sicher einige Verhaltensregeln klargestellt und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass klare Ansagen gerade im ersten Schuljahr enorm wichtig sind.

Warte mal ab-die nächsten Wochen werden ans Licht bringen, wie es deinem Sohn ergeht, wenn er sich erstmal eingelebt hat. Dass Erstklassler etwas erstmal "doof" finden und ablehnend reagieren, ist im übrigen normal und hängt mit dem Eingewöhnungsprozess zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.