1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05 am 26.08.2011, 16:22 Uhr

Anlautkreis?????

Hallo bin auch Mutti von einem Schulanfänger. Und lese hier ab und an mit. Habe hier irgendwas über Anlautkreis gelesen. "Was zum Teufel ist das?" Hab ich noch nie gehört?

 
3 Antworten:

Re: Anlautkreis?????

Antwort von dhana am 26.08.2011, 16:28 Uhr

Hallo,

Anlautkreis hatte wir nicht - aber ich denke mal, das ist eine Anlauttabelle in Kreisform.

Anlautetabellen zeigen den Kinder den Buchstaben um Anlaut dazu.
Aa Apfel (als Bild)
Bb Banane....

Wenn die Kinder erst mal hinhören, womit ein Wort (Bild) beginnt, können sie sehr schnell den Lauten Buchstaben zuordnen - und auch sehr schnell damit schreiben. Oft lernen die Kinder dann über das Schreiben das Lesen.

Ist halt eine eigene Lernmethode - mit Vor- und Nachteilen wie jede andere Methode auch.
Viele Lehrer kombinieren auch verschiedene Lernmethoden.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anlautkreis?????

Antwort von LouisApril05 am 26.08.2011, 16:36 Uhr

OK so was haben wir auch im Arbeitsheft, stimmt nur nicht als Kreis. Aber er hat noch nicht die ganze Seite durchgearbeitet, sie haben heute erst mit dem ersten Buchstaben angefangen zu schreiben. Und eine Silbe zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anlautkreis?????

Antwort von Hofi2 am 27.08.2011, 9:03 Uhr

Wir haben ein Anlauthaus statt eines Kreises oder einer Tabelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.