Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 27.08.2011, 10:31 Uhr.

Erste Musikstunde und jetzt hat Sohn grundsätzlich keine Lust mehr auf Musik....

mein Sohn interessiert sich sehr für Musik und würde, wenn es möglich wäre, Geige lernen.

Nun hatte er das 1. Mal Musik in der Schule und ist seit diesem Zeitpunkt nicht mehr dafür zu begeistern.

Der Grund: Die Lehrerin soll allen Kindern erzählt haben, dass sie nur den Fußboden im Raum berühren dürfen und weiters nichts. Mein Sohn erzählte uns dann noch traurig, dass eine Trommel 200 Euro kosten und die Eltern müssten es sofort zahlen.Genauso die Schränke.

Das kann doch echt nicht sein. Musikunterricht soll Spaß machen, befreien, wenn sie aber gleich schon so eingeschüchtert werden, ist das Verhalten der Lehrerin nur kontraproduktiv.
Das Ergebnis sehen wir ja, viele Kinder haben keine Lust mehr auf das Fach.
Zudem musste ein Kind schon vor die Tür, weil es gegen ein Regal gestoßen ist.

Wir leben doch nicht mehr im Jahr 1950.

Es ist schon klar, dass man die Kinder aufklären muss aber die Lehrerin ist wohl immer so.
Ich habe mich daraufhin umgehört und auch andere Klassen haben mit ihr das selbe Problem.
Den Chor, den er belegen soll, lehnt er ab.
Er mag keine Musik mehr....total schade.

Am Montag ist Elternabend und da knüpfe ich mir mal die Lehrerin vor.

Wie ist das mit Euren Kindern, gibt es in Euren Schulen auch sehr strenge, konservative Lehrkräfte?

Grüße Seerose

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia