1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.12.2013, 17:19 Uhr

@clarence

ich glaub, Du hast das nicht richtig verstanden - es geht nicht um die Lehrerin sondern um den Lehrstoff, der vermittelt wird. Da kannst Du Dich dreimal kopfstellen, wenn der Lehrplan vorgibt, pro Woche einen Buchstaben zu lehren, dann ist das so. Da mag Dein Sohn schon weiter sein, andere Kinder aber eben nicht. Ich finde es grundsätzlich auch so in Ordnung, also den Lehrplan, den Du beschrieben hast. Wenn Du findest, Dein Kind lernt jetzt wenig oder so wenig, dass es in seiner bestmöglichen Ausbildung behindert wird, dann frage die Lehrerin nach Forder/Förderheften und lass Dein Kind darin arbeiten.

Ein wenig bitter auf stößt mir die Aussage, dass man sich anscheinend am Niveau der I-Kinder orientiert und deshalb wohl nicht weiter kommt. Mein Sohn ist ein I-Kind - und in allen Fächern (bis auf Englisch) unter den drei Klassenbesten. Ich glaube hier hinkt Deine Theorie!

Wenn Dein Kind bereits so gut lesen kann, dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn der Zettel für die externe Leseprobe erst zu spät kam - wenn er es eh KANN oder konntet Ihr aufgrund des zu spät bekommenen Zettels nicht hingehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.