Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 11.12.2013, 17:19 Uhr.

Re: @clarence

ich glaub, Du hast das nicht richtig verstanden - es geht nicht um die Lehrerin sondern um den Lehrstoff, der vermittelt wird. Da kannst Du Dich dreimal kopfstellen, wenn der Lehrplan vorgibt, pro Woche einen Buchstaben zu lehren, dann ist das so. Da mag Dein Sohn schon weiter sein, andere Kinder aber eben nicht. Ich finde es grundsätzlich auch so in Ordnung, also den Lehrplan, den Du beschrieben hast. Wenn Du findest, Dein Kind lernt jetzt wenig oder so wenig, dass es in seiner bestmöglichen Ausbildung behindert wird, dann frage die Lehrerin nach Forder/Förderheften und lass Dein Kind darin arbeiten.

Ein wenig bitter auf stößt mir die Aussage, dass man sich anscheinend am Niveau der I-Kinder orientiert und deshalb wohl nicht weiter kommt. Mein Sohn ist ein I-Kind - und in allen Fächern (bis auf Englisch) unter den drei Klassenbesten. Ich glaube hier hinkt Deine Theorie!

Wenn Dein Kind bereits so gut lesen kann, dann ist es doch auch nicht schlimm, wenn der Zettel für die externe Leseprobe erst zu spät kam - wenn er es eh KANN oder konntet Ihr aufgrund des zu spät bekommenen Zettels nicht hingehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia