1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.12.2013, 19:23 Uhr

Bei uns auch nicht weiter

Bei uns ist die Schule so um den 20.8. herum losgegangen, läuft also etwas länger als bei Euch. In der ersten Klasse wird erstmal ewig lange das Schreiben der Ziffern eingeübt, bevor es dann überhaupt mal ganz langsam mit dem Rechnen losgeht. Und in Deutsch hatten sie vor 2 Wochen, als ich zufällig mal einigen Erstkläßlern bei den Deutschhausaufgaben geholfen habe, an Buchstaben neben allen Selbstlauten (also a, e, i, o, u) nur die Konsonanten R,L,M und T, was zu solch seltsamen Sätzen wie "Oma tutet (wahlweise: rollt) im Turm" führt. Lamas kommen nie wieder so geballt vor wie gerade in diesem Anfangsstadium der ersten Klasse...
Also sind die bei uns auch nicht weiter als bei Euch, und das sind ganz normale Klassen ohne spezielle i-Kinder. Nur mal so als Vergleich.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.