1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 10.12.2013, 15:49 Uhr

Schön langsam weiß nicht nicht mehr weiter...

"Eine davon schreit die ganze Stunde"
"Lehrerin behauptet aber es sei immer total still im Unterricht!"
Du meinst damit also, dass die Lehrerin es falsch wahrnimmt (ich will mal nicht von lügen sprechen)
Warum meinst du, dass du es besser weißt?
Bist du die ganze Zeit dabei?

"dass ich der Meinung bin, dass der Lehrstoff auch den I-Kindern angepasst wird und sie deshalb so weit hinten mit dem Stoff sind."

Ok, das ist deine Meinung.
Jede Klasse ist einfach so weit, wie diese Klasse es derzeit schafft. Das kann man nicht an einzelnen (Inklusionskindern) festmachen.
Dein Kind ist 3 Monate in der Schule und du vergleichst schon und willst wechseln lassen? Mal ganz ruhig und tief durchatmen. Du hast da irgendwelche verquere Vorstellungen.

"aber sie muss halt neben ihm stehen - was aber auf Dauer nicht geht."
Das ist auch wahr. Ein Kind muss lernen seine Aufgaben auch ohne direkte "Überwachung" zu schaffen.

"wie nie eine Schulübung mit nach hause - auch keine Diktate"
Welche Schulübungen meinst du?
Er macht doch Hausaufgaben zu Hause.
Da siehst du doch was gemacht wird. Auch über seine Übungsheften kannst du dich informieren.
Diktate? Welche Diktate nach 3 Monaten?



"Was würdet ihr tun?
Bin irgendwie verzweifelt..."

Wie gesagt: Tief durchatmen und alles etwas gelassener sehen!

"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.