Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von djsmama am 04.12.2013, 20:45 Uhr.

Elterngespräch mit Hortleiterin

Was soll ich sagen, ich bin perplex und weiß irgendwie nicht weiter.
Es geht um meinen Sohn der im August diesen Jahres eingeschult wurde.
Wir haben das Gespräch am Montag und sie hat heute angedeutet und auch ins HA Heft geschrieben, das wir dringend reden müssen.

Weiterhin hat sie angedeutet, das mein Sohn andere Kinder haut und einem gewissen Kind schon einmal die Brille kaputt gemacht hat. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht. Meint sie wirklich meinen Sohn??? Mein Sohn erzählt mir sowas natürlich nicht. Er ist zuhause auch nicht so. Auch ein wenig wild, aber nie aggressiv.
Er war auch heute total anders wie sonst. Total aufbrausend, hat mir derbe im Gesicht rumgefummelt, mich geboxt, da waren wir bei meinen Eltern. Auch die kennen ihn nicht so.

Vielleicht hat er Mühe damit klar zu kommen, das er seit September großer Bruder ist, aber er liebt seine Schwester abgöttisch. Ist immer lieb zu ihr. Wir vernachlässigen ihn auch in keinster Weise. Wäre ja noch. Wenn ich ihn aus der Schule hole, kontrollieren wir gemeinsam die Hausaufgaben und dann wird gespielt, da schläft die Kleine meistens. Wir essen zusammen Abendbrot und einer von uns ist auch immer mit beim Waschen im Bad dabei. Er ist nie alleine.

Nun ist es auch so, das er aber in letzter Zeit einen Umgangston drauf hat, da sträuben sich mir die Haare. Er sagt nie Bitte und Danke, wirft Sachen in den Raum, die wir wenn es geht, sofort zu erledigen haben. Mama!!! Lappen!!! Mama!!! Durst!!!!Mama!!!Spielen!!!



Das ist nicht mehr mein Kind, aber ich weiß einfach nicht was wir machen sollen.
Ich habe ihn heute gefragt, was los ist, ob er mir es erzählen will, bevor das Gespräch stattfindet, da sagt er dann kein Wort mehr.
Mir wäre es lieb er würde es von sich aus erzählen.

So kenne ich meinen Sohn gar nicht.

Kennt ihr sowas? Und habt ihr einen Rat für mich?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Striche an der Tafel = Elterngespräch

Hallo! Ich würde einfach gerne mal Meinungen dazu hören... Folgendes: Es geht um Schulanfänger, 1. Klasse. Bei nicht gemachten Hausaufgaben werden die Kinder an die Tafel geschrieben und bekommen einen Strich. Bei 3 Strichen werden die Eltern zum Gespräch ...

Sonnenblume83   27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngespräch
 

1. elterngespräch in der schule

hallo, muß es doch mal los werden, ich hatte heute das 1. elterngespräch in der schule. hatte mir eine liste mit fragen aufgeschrieben. in der klasse angekommen hat die lehrerin sofort losgelegt u. mir test von deutsch u. mathe gezeigt, ausserdem hat sie ein buch vor sich ...

sylv   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngespräch
 

Elterngespräch fürs Halbjahr

Hallo zusammen sind gerade vom Halbjahres -Zeugniss Gespräch zurück. Ich bin so stolz auf meine Maus. Sie hat zwar immer noch Probleme mit der Mengenvorstellung und sie rechnet immer noch mit den Fingern, aber wir üben ja daheim fleissig und das hat auch der Lehrer ...

marie-claire   23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elterngespräch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia