1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 12.12.2013, 9:00 Uhr

@clarence

"Die Frage ist nur, ist sie die richtige für meinen Sohn?"



Seit wann kann sich denn jedes Kind (bzw. dessen Eltern) seine eigene Lehrerin aussuchen??

Man muss im Leben so manches hinnehmen, was einem vielleicht nicht immer schmeckt, es schadet nicht unbedingt, wenn man das schon im Kindesalter lernt. Wenn es Probleme gibt, sollte man nicht davonlaufen, sondern zunächst versuchen, sie zu lösen.

In der ersten Klasse werden meines Wissens keine Diktate geschrieben. Und den Lernstand des eigenen Kindes pausenlos zu überprüfen ist auch unnötig. Es braucht auch ein bisschen Zeit, bis Ruhe in die Klasse einkehrt, für die Kinder ist das alles neu und aufregend, sie müssen sich erst mal zurechtfinden, das ist anfangs vielleicht wichtiger als wie viele Buchstaben sie schon kennen.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.