Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 15.12.2013, 13:18 Uhr.

Re: Frage dazu...

Wäre bei uns nicht gegangen. Ich habe meinen Sohn mit 5J. 7 Monaten als Kannkind eingeschult, d.h. er wäre erst ein Jahr später schulpflichtig gewesen. Eine Testphase gab es aber nicht. Die Rektorin hat uns erklärt, sei er erstmal angemeldet (von uns Eltern initiiert) und die Schule habe ihr Okay dazu gegeben, dann sei er ab da auch schulpflichtig. Auch wenn es dann vielleicht doch nicht so liefe, wie man sich das vorstellte, könne man ihn dann nicht wieder in den Kiga zurückgeben (selbst, wenn da noch Platz frei ist) oder das Kind daheim behalten. Dann gäbe es nur die Option, die 1. Klasse zu wiederholen, wenn alle Stricke reißen. Wir sind in RLP, wie das woanders ist, weiß ich nicht, uns hat das die Rektorin jedenfalls ganz deutlich so erklärt.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia