Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 25.04.2012, 8:54 Uhr.

@all - vielen Dank m.T.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr das seht und wie es bei euch so abläuft/ablief.
Ich gebe selber solche Kurse und es gibt Dinge, die nicht immer bestens laufen und die ich ändern möchte oder eben nicht. Beispiel: Ich lege Wert auf einen halbwegs vernünftigen Schwimmstil. Dann dauert es ja ggf. schon mal was länger bis zum Abzeichen. Naja, und sonst noch einiges, auf das ich jetzt nicht detailliert eingehen möchte.
Aber interessant war shcon, dass doch die meisten Kinder mind. 5 waren. Meine Erfahrung besagt nämlich auch, dass Vierjährige nur selten das Abzeichen schaffen. Meistens sind es die geborenen Schwimmer... Und bei den meisten lese ich heraus, dass sie schon wassergewöhnt sind (ob von Natur aus oder über Kurs).

Vielen Dank und viele Grüße
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia