1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janollico am 24.04.2012, 15:32 Uhr

Seepferdchen - wie lange haben eure Kinder gebraucht? usw.

Hallo,
mein Sohn macht jetzt mit 8 den zweiten Schwimmkurs, weil beim ersten mit 5 Jahren so einiges nicht passte...

1. 5 Jahre
2. 20 Stunden
3. ja, ein Kurs. 4-5 mal in der Woche 20x insgesamt
4. 8-10 Kinder, 1 Schwimmlehrer
5. mit Wassergewöhnung in den ersten beiden Stunden
6. vernünftige Technik

Sohnemann macht jetzt den gleichen Kurs nocheinmal, mit einer anderen Schwimmlehrerin und viel ruhigeren Kindern. Er hatte zwar nach dem ersten Kurs sein Seepferdchen bestanden, aber das war kein schönes Schwimmen.
Evtl. war er zu jung, die Gruppe viell. zu laut und unruhig, der Schwimmlehrer möglicherweise nicht der richtige für ihn und/oder wir haben anschließend nicht genug mit ihm geübt.
Auf jeden Fall läuft es nun viel besser und er ist nach jetzt 8 Stunden weiter als beim anderen Kurs nach 20. Nun müssen wir "dranbleiben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo, mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden, meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder?? Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 ...

von ziegelstein 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.