1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 25.04.2012, 8:51 Uhr

Seepferdchen - wie lange haben eure Kinder gebraucht? usw.

1. Wie alt waren eure Kinder, als sie angefangen haben?
Ich war mit den Kindern mehr oder weniger regelmäßig zum Baby- bzw. Kleinkindschwimmen.

2. Wie lange haben sie gebraucht?
Keine Ahnung, Seepferdchen haben sie mit 5 Jahren gemacht.

3. War es ein Kurs? Wie viele Stunden und wie viele Stunden pro Woche?
Kurs, einmal die Woche eine Stunde.

4. Wie groß war der Kurs? Wie viele Übungsleiter/Helfer?
Max. 8 Kinder, ein Übungsleiter.

5. Waren die Kinder Wasserratten oder mussten sie im Kurs erst ans Wasser gewöhnt werden (eigentlich Aufgabe eines Wassergewöhnungskurses)?
Wasserratten.

6. Was ist/war euch wichtiger: 25 m schwimmen, egal wie, oder 25 m schwimmen mit einigermaßen vernünftiger Technik?
Mir war wichtig, dass meine Kinder im Schwimmbad jederzeit den Beckenrand erreichen können und das konnten sie schon früh. Tauchen können beide gut. Mein Sohn (7) kann jetzt schon alle Tauch- und Springaufgaben für Gold - nur das Streckenschwimmen schafft er natürlich noch nicht. Im Sommer will er aber Bronze machen, ohne Kurs, meine Tochter (8) wird Silber versuchen, sie hat einmal pro Woche Schulschwimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo, mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden, meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder?? Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 ...

von ziegelstein 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.