Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wolfsfrau am 16.04.2012, 16:09 Uhr.

1.Klässler schläft spät ein...

Hallo,

ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll. Mein Sohn findet abends oft schlecht in den Schlaf, ich denke, er ist eher eine kleine Nachteule. So war es schon als Baby - eher spät schlafen und morgens dafür länger.

Dabei haben wir schon lange unseren Rhytmus - gegen 20.00 Uhr in´s Bett, vorlesen, kuscheln, "plaudern", Licht aus nach dem Vorlesen, meistens schläft er aber erst kurz nach 21.00 Uhr, kommt zwar nicht mehr aus dem Bett, weil es ja gemütlich ist, aber schläft auch noch nicht.

Morgens verlassen wir um 7.30 Uhr das Haus, auch das ist schon lange so. Schwierigkeiten haben wir erst, seit der Einschulung im letzten Jahr. Wie gesagt, ein Morgenmuffel war er immer schon, aber jetzt habe ich manchmal das Gefühl, dass ihm einfach Schlaf fehlt.

Was tu ich nur? Es ist abends relativ ruhig hier (wie es halt bei 7 u. 10 Jahre alten Jungs so ist , er geht entspannt in´s Bett, nachmittags viel draußen... Wie kann ich es ihm ein bißchen leichter machen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia