1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 25.04.2012, 13:23 Uhr

Hier wars so:

1. Wie alt waren eure Kinder, als sie angefangen haben? - Meine Tochter war "schon" 6 Jahre alt. Sie ist sehr klein und zierlich und hatte deshalb vorher nicht die Kraft, sich über Wasser zu halten.

2. Wie lange haben sie gebraucht? - Nach 7 Wochen konnte sie ihr Seepferdchen machen.

3. War es ein Kurs? Wie viele Stunden und wie viele Stunden pro Woche? - Pro Woche 2 Tage à eine Stunde.

4. Wie groß war der Kurs? Wie viele Übungsleiter/Helfer? - 6 Kinder und ein Schwimmlehrer

5. Waren die Kinder Wasserratten oder mussten sie im Kurs erst ans Wasser gewöhnt werden (eigentlich Aufgabe eines Wassergewöhnungskurses)? - Wasserratte
6. Was ist/war euch wichtiger: 25 m schwimmen, egal wie, oder 25 m schwimmen mit einigermaßen vernünftiger Technik? - Der Schwimmlehrer vergab das Abzeichen nur, wenn sich die Kinder MINDESTENS 25m VERNÜNFTIG über Wasser halten konnten. So musste meine Tochter zum Beispiel 75m am Stück schwimmen, bevor sie das Seepferdchen bekam. Ich fand das gut so.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.