1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 09.09.2011, 7:58 Uhr

...

auf dem Elternabend hat unsere Lehrerin extra gesagt, das sie gleich von Beginn an auf richtige Stifthaltung und Schreibweise achten wird (und zu krummes wegradiert und neuschreiben lässt) und wir da bitte gleichziehen sollen. Natürlich soll es kein Drill sein und nicht in Demotivation enden. Jetzt sind es nur ein paar Buchstaben und Zahlen und das müssten auch Erstklässler schaffen. Grad an Sachen, wo in der Schule geübt werden.

Wir machen nur die Hausi, die im Heft stehen; am Wochenende sind es ja ein paar mehr Zeilen, aber die macht meine Tochter auch immer hintereinander nicht aufgeteilt auf mehrere Tage. Dann sinkt die Motivation nämlich ganz gewaltig, alles andere ist wichtiger als die Schulaufgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.