Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tomorrow am 07.09.2011, 19:24 Uhr.

Re: das kleine A konnte meine auch nicht so gut ...

Also ich fänds komisch, wenn alles gleich perfekt klappen würde, es sind ja schliesslich Erstklässler.
Wegen Extra- üben: Wann??? Wir sitzen hier jeden Tag über 1 Stunde bei den Hausaufgaben und das finde ich heftig! Heute waren es fast 2 Stunden, weil die insgesamt 5 Zettel machen mussten und die Matheaufgaben waren schwer. Ich war kurz davor, Junior eine Entschuldigung zu schreiben und abzubrechen, das war viel zu viel. Und er ist nicht der Einzige, der da so lange dransitzt. Die hatten schon am 1. Schultag über 1 Stunde zut tun...

Wenn das so viel ist, radiere ich auch nicht alles weg was etwas schief ist, irgendwann muss auch gut sein.
Wir haben vor allem ein Problem: Der Mathelehrer teilt immer Zettel mit kleinen Bildchen aus...und ist der Meinung, dass die komplett angemalt werden müssen. Nach üder 1 Stunde Zahlen schreiben, Schungübungen, Mengen kennzechnen und Silben lesen habe ich gestern und heute gesagt, Mini bräcuhte das nciht auch noch machen, bei so einem Volumen finde ich reine Fleissaufgaben schon frech.

Steffi (die heute dran verzweifelt ist, dass Junior irgendwann vesrtändlicherweiise nicht mehr wollte und nicht mehr konnte, aber trotzdem noch musste)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia