Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tomorrow am 08.09.2011, 16:22 Uhr.

@mama von Joshua

ja, das habe ich heute auch gemacht. Während der Sachen, die er alleine konnte, habe ich schnell was zu essen gemacht. Nach der Hälfte wollte er sich erst mit mir ausruhen und eine Kassette hören (habe ja wegen vorzeitiger Wehen Bettruhe verordnet bekommen und mich dann gleich wieder mit hingelegt) und nach seiner Kassette habe ich ihn zu den Schwungübungen erstmal alleine runtergeschickt. Er hat mir Bescheid gesagt, als er fertig war (und es ging diesmal echt schnell) und wir haben dann wie Anlautaufgabe gemacht, bei der er Hilfe braucht.
Und es hat geholfen, dass er heute zu meinen Eltern wollte: So konnte ich sagen, es geht er los, wenn er alles fertig hat...die Motivation war super!
Insgesamt waren es heute ca. 40-45 Minuten, aber er hatte auch wesentlich weniger auf als gestern.
Und das ausruhen zwischendurch hi´lft, er will sich immer freiwillig ne halbe Stunde hinlegen und danach gehts besser.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia