1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.09.2011, 13:18 Uhr

@mama von Joshua

Hallo,

ich hab ja die erste Klasse schon 2x durch - und bei uns werden vom Lehrer die Aufgaben so gegeben, das es ein "gutes" Kind schafft in 1h zu machen.

Frag dann mal lieber nicht, wie lange die anderen Kinder sitzen, wenn die Klassenbesten schon ne Stunde dafür brauchen.

Da ist mit den Lehrern auch nicht zu reden - das wird schon seit Jahren so gehandhabt und sie finden das so absolut richtig...
Von 30 min Hausaufgaben können wir nur träumen - warscheinlicher ist 1,5h - 3h... und das täglich....
Wird eher abgebrochen weil das Kind nicht mehr kann, muss es am nächsten Tag zusätzlich gemacht werden.

Ganz ehrlich - meine ältesten Sohn hab ich damals viel zu viel machen lassen - schon beim 2. Kind war es mir einfach irgendwann egal - da hat die Mama vieles gemacht (ausschneiden, einkleben, falten, ausmalen, ....)
Und genau so werde ich es auch beim 3. Kind halten - was ICH für wichtig halte wir mein Sohn machen - das ganze ausmalen, ausschneiden,... das einfach nur Zeit braucht mach ich.


Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.