Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 08.09.2011, 13:18 Uhr.

Re: @mama von Joshua

Hallo,

ich hab ja die erste Klasse schon 2x durch - und bei uns werden vom Lehrer die Aufgaben so gegeben, das es ein "gutes" Kind schafft in 1h zu machen.

Frag dann mal lieber nicht, wie lange die anderen Kinder sitzen, wenn die Klassenbesten schon ne Stunde dafür brauchen.

Da ist mit den Lehrern auch nicht zu reden - das wird schon seit Jahren so gehandhabt und sie finden das so absolut richtig...
Von 30 min Hausaufgaben können wir nur träumen - warscheinlicher ist 1,5h - 3h... und das täglich....
Wird eher abgebrochen weil das Kind nicht mehr kann, muss es am nächsten Tag zusätzlich gemacht werden.

Ganz ehrlich - meine ältesten Sohn hab ich damals viel zu viel machen lassen - schon beim 2. Kind war es mir einfach irgendwann egal - da hat die Mama vieles gemacht (ausschneiden, einkleben, falten, ausmalen, ....)
Und genau so werde ich es auch beim 3. Kind halten - was ICH für wichtig halte wir mein Sohn machen - das ganze ausmalen, ausschneiden,... das einfach nur Zeit braucht mach ich.


Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia