Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 27.03.2014, 17:46 Uhr.

Re: Zur Erklärung:

Aktuell ist der Hund im Sach- und im Matheunterricht da. In Sachkunde ist wohl gerade für alle Klasse das Thema "Hund" (Verhaltensregeln, etc) angesagt und Mathe ist ihr Fach in der Klasse.

Junior weiß, dass er mit dem Hund nicht kuscheln kann. Allerdings kuscheln die anderen Kinder mit Hund (was verständlich ist) und haben entsprechend frische Allergene an sich. Das reicht bei Junior schon. Er hat auch eine Katzenallergie. Da reicht es auch schon, wenn meine Eltern da zu besuch waren.

Ich denke schon, dass sich die Allergie gerade schlichtweg potentiert. Die Pollen und der Hund sind wahrscheinlich gerade zu viel.

Grundsätzlich will ich kein Spielverderber sein. Daher wende ich mich ja auch über die Elternbeiräte dort hin. Vielleicht ist es schon in Ordnung, wenn sie nach der Pollensaison wieder einen Anlauf machen. Aber aktuell ist es eben dämlich und unbedacht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia