Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 31.03.2014, 10:53 Uhr.

Re: Bei uns in der Tagespflege sind schon Tiere erlaubt,

Ich bin mir darüber bewusst, dass Tiere zur Therapie sehr erfolgreich eingesetzt werden. Gerade bei Demenz soll es wirklich tolle Erfolge erzielen.

Allerdings könnte ich zum Beispiel nicht in einer solchen Tagespflege arbeiten, weil ich eben hoch allergisch bin gegen Katzen.
Das ist auch ok so, weil ich das ja schon beim Gespräch klären würde.
Schlimmer wäre es, wenn man dort als Allergiker arbeitet, und auf einmal Tiere am Arbeitsplatz sind, die man eben nicht verträgt.
Auch Angehörige mit Allergikern können frei entscheiden, ob sie dort ihre Verwandten unterbringen oder nicht.
Am Ende des Lebens fände ich es aber auch nicht sonderlich verwerflich regelmäßig entsprechende Medikamente zu verabreichen um die Allergie zu behandeln. Die Nebenwirkungen sind dann m.E. das kleinere Übel.

Aber einen 7-jährigen jetzt über 3.5 Jahre mit Antiallergikum behandeln, nur weil es jetzt ein Schulhund sein muss? Ne!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia