1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana77 am 28.03.2014, 10:27 Uhr

Diese Hunde werden speziell geschult,

wie z.B. Blindenhunde.

Bei uns in der Schule ist es ein Golden Retriever.
Ich habe das schon selbst miterlebt. Die Kinder rennen und schreien und der Hund ist die Ruhe selbt. Ich war auch total verwundert, aber es ist so.

Durch ihn haben schon einige Kinder die Angst vor dem lauten Lesen verloren, weil sie dann dem Hund vorgelesen habe und die Kinder lernen den respektvollen Umgang mit Hunden.

Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, bei Allergien ist das natürlich sehr ungünstig. Wir mussten allerdings als Eltern unser Einverständnis zu dem Projekt geben.

Mein Sohn hat dadurch seine Angst vor Hunden verloren.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.