Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 26.03.2014, 22:50 Uhr.

Re: Bei uns gibt es jetzt einen Schulhund...

Es kann doch keine Dauerlösung sein, dass du deinen Kind jetzt jeden Tag mit Medikamenten vollpumpen musst. Das ist mir echt völlig unverständlich, dass das nicht vorher mit den Eltern jeder Klasse, in der der Hund eingesetzt wird, abgeklärt wird, ob ein Kind allergisch gegen Tierhaare ist! Ich kann gut vestehen, dass du genervt bist!

Ich muss sagen, dass ich persönlich von der Idee Schulhund nicht besonders viel halte, da ich mir auch vorstellen kann, dass es Kinder gibt, die durch den Hund im Unterricht abgelenkt werden, weil sie ihn entweder zu interessant finden oder aber schlicht und einfach Angst vor ihm haben. Einen Hund im Rahmen einer Therapie einzusetzen oder im Rahmen einer AG z.B. Verhalten gegenüber Hunden finde ich gut. Aber in diesem Fall sind nur Kinder betroffen, die bewusst daran teilnehmen und nicht, weil die Rektorin es so entschieden hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia